Kondom kaputt?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von *schwarz* 24.03.10 - 21:57 Uhr

Ich mag mich mal nicht outen, da mir die frage etwas peinlich ist....#hicks
Wir verhüten erst kurze Zeit mit Kondom (vorher mit Pille), und bis jetzt hatten wir auch nie einen Grund unsicher zu sein, aber letztens (vor 2 o 3 wochen ) war das kondom ungewöhnlich nass ( oh man, mir ist das wirklich peinlich...), wie merk ich denn ob ein Kondom kaputt ist? Was ist wenn die Dinger abgelaufen sind, werden die dann purrös? wir hatten noch zwei offene Packungen im Schrank, die einen waren schon zwei Mo abgelaufen und ich weiss nicht ob wir so eins benutzt haben oder ein haltbares, da sie alle durcheinander lagen...
Mann wenn ich mir das hier noch mal so durchlese, klingt es schon etwas doof, und mir ist auch echt total unangenehm... Ich wäre sehr dankbar für ernstgemeinte Antworten #danke
Liebe Grüße!

Beitrag von nana-k 24.03.10 - 22:14 Uhr

hmm...also ungeplant schwanger scheinst du ja nicht zu sein?!?!

aber die frage zu dem kondom...man soll kondome nicht mehr benutzen wenn sie abgleaufen sind ( sind die dinger nicht eh 5-6 jahre haltbar?!?! ).

du kannst das kondom "vorher" testen indem du wasser einfüllst oder luft einlässt und es dann unter wasser hälst...aber benutzen würde ich es danach nicht mehr wirklich!!

du musst wohl der verpackung vertrauen!
wichtig ist die verpackung nicht aufzuschneiden oder aufzubeißen...aber das wirst du ja wissen ;-)


meinst du denn du wärst schwanger?

lieben Gruß, Nana

Beitrag von *schwarz* 24.03.10 - 22:28 Uhr

Naja ich hätte schon Angst, es könnte so sein, wenn es kaputt war, deshalb frag ich ja...#hicks
Ich weiss auch nich, haben schon drei Kindern und nach der zweiten (Ende 2006) hatten wir uns schon mal ne packung zu gelegt, die war halt jetzt abgelaufen, und davon lagen irgendwie noch drei in dem Haufen der noch haltbar war... Ach man, is alles Mist...
Ich hoffe einfach mal das alles gut gegangen ist ansonsten muss ich nächste Wo halt mal testen... Sag sich wahrscheinlich einfacher wie es nachher ist wenns ernst wird :-(
Aber bis dahin bleib ich mal optimisstisch.
Danke für deine Antwort!