ES wie lange nach positvem Ovu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stini76 24.03.10 - 22:00 Uhr

Hallo,

ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal Ovus benutzt.
Jetzt lese ich hier oft unterschiedliche Aussagen, wann nach dem positven Ovu der Eisprung ist.
Manche sagen bis 24, andere bis 36 und sogar bis 48 Stunden später.
48 Stunden würde ja heißen, dass man u.U. sogar noch ca. 60 Stunden nach dem pos. Ovu schwanger werden kann.

Was meint Ihr? Hat jemand hier schon Erfahrungen?

Vielen Dank lG!
Stini


Beitrag von mightyfire 24.03.10 - 22:05 Uhr

Ich glaub bei mir waren es 12-24h max. Schau mal in meinem ZB. Da ist der Ovu drin.

Lg
Danny

Beitrag von sacht736 24.03.10 - 22:06 Uhr

Hallo ,

also ich glaube das ist bei jedem verschieden!
Bei mir war es so jetzt das mein Ovu (persona)am morgen Posi (EI symbol) war ich am Abend beim FA und sie meinte zu mir ich bin mitten beim ES das der ES am nächsten Tag oder in der Nacht statt finden wird.
Ich vermute das der ES um den 2. Positiven ES statt findet oder am wieder negativen Ovu.
Also am 3. Tag ab dem 1. Positiven Ovu kann aber denk ich bei jeden anders sein ;)

LG

Beitrag von carlos2010 24.03.10 - 22:06 Uhr

Also der ES findet nach dem positiven Ovu zwischen 24-36 Stunden statt und das Ei ist dann 12-18 Stunden befruchtbar!
Wir könne zwar seit über 40 Jahren zum Mond fliegen; aber der weiblich Zyklus ist in unserer Evolution leider immer noch ein Geheimnis;-)!
Also immer Spass haben und selbst dann ist die Chance nur 27!%; dass es wirklich klappt; also Üben,Üben,Üben;-)

Beitrag von bluemel77 24.03.10 - 22:14 Uhr

In der Beschreibung von meinen Ovus steht nach 12-36 Stunden !

Beitrag von stini76 24.03.10 - 22:15 Uhr

Hallo,

vielen Dank! Oh ja, ist wirklich was Geheimnisvolles... aber das ist ja auch gut so!

Ich schätze es ist wirklich so, dass es von Frau zu Frau und Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ist....

Euch allen viel Spaß beim Üben und natürlich viel, viel Glück, dass bald klappt!

LG Stini