Trauertexte

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von cippa 24.03.10 - 22:03 Uhr

Hier http://www.goldjahre.de/Gedichte+Texte-Trauer-und-Abschied.html
gibt es einige Gedanken zum Abschied und zur Trauerverarbeitung.
Wer möchte, kann mal schauen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Mir selbst haben die Texte bei der Trauerverarbeitung geholfen. Einige habe ich mir aufgeschrieben oder auf eine Fotokarte gedruckt. Diese Zeilen habe ich mir dann in der Wohnung aufgehangen und durch das Lesen der Texte bin ich oft aus trüben Gedanken wieder herausgekommen.
#kerze