langsam nervt es

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kawu84 24.03.10 - 22:06 Uhr

Hallo!!

Sag mal, warum weiß hier niemand wie er sein Knd bei diesem Wetter anziehen soll?? Was würdet ihr denn alle machen wenns kein Internet geben würde? Gar nicht mehr raus gehen??? Es kann euch doch niemand sagen was ihr am besten anzieht. Keiner weiß, wie warm oder kalt es genau bei euch ist. Wie windiges ist oder nicht. Was hilft es wenn ich sage, was ich Emily anziehe wenn bei euch doch 3°C kälter sind und der Wind pfeift.
Verlasst euch doch auf euer Gefühl. Außerdem werden eure Kinder euch schon Feedback geben, obs zu warm oder zu kalt ist.

So, dass wollte ich mal loswerden ;-)

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von fl26052008 24.03.10 - 22:08 Uhr

Ganz ehrlich? Wofür ist dieses Forum denn sonst da, als sich - wenn man unsicher ist - darüber auszutauschen. Posts, deren Überschrift mich nicht interessieren oder gar nerven, lese ich gar nicht erst.

Ich finde es wichtig, dass man sich austauschen kann - sonst wäre dieses ganze Ding doch überflüssig, weil sicherlich andere sich über andere Themen aufregen und mit Sicherheit die Leute auch bei meinem Beitrag von eben die Augen verdrehen und denken "wieder eine, die mit ihrem Kind überfordert ist"...

Beitrag von hampolina 24.03.10 - 22:24 Uhr

#pro

Beitrag von woelkchen1 24.03.10 - 22:08 Uhr

#freu

Beitrag von mrs-winchester 24.03.10 - 22:24 Uhr

Hallo Katrin,

danke. Du sprichst mir aus der Seele.

Und natürlich ist dies ein Forum zum Austausch und Informationen sammelnd und finden. Traurig ist eben nur, dass täglich drei Leute fragen, wie sie ihr Kind anziehen sollen. Wenn man also mal die Threads durchschaut, könnte man sich so manchen Post sparen.

Nach dem Motto: Was ziehe ich meinem Kind heute an? Hm. Mal schauen, ob das schon jemand gefragt hat...

LG
Babs + Joshua (*14.02.2009)

Beitrag von babylove05 24.03.10 - 22:25 Uhr

#pro

Das denk ichmir schon seit 2 tagen

lg Martina

Beitrag von little74 24.03.10 - 22:54 Uhr

Danke!

Diese Fragen sind genau so überflüssig wie die SiloPos `a la "mein Kind geht auf's Töpfchen!"

LG Little

Beitrag von teufelchendani 24.03.10 - 23:04 Uhr

#pro

ganz deiner meinung. #ole

lg dani(die immer weiß was zoe anzieht oder auszieht, wenns auch die windel ist)

Beitrag von jeremiaskilian 25.03.10 - 00:43 Uhr

Gebe ich Dir recht!

Schlimmer ist es, wenn man schaut was in den Postings drin steht! ...
#schock Bei manchen scheinen immernoch -20Grad zu sein und bei anderen ist Hochsaison!

Irgendwie sollte doch jedem klar sein, was man anzieht bei welchem Wetter!#kratz

Ich hatte noch nie das Problem!

Beitrag von katejones 25.03.10 - 01:24 Uhr

Ich käm gar nicht auf den Gedanken, hier so eine Frage zu stellen #kratz. Ich schau, was ich anzieh und zieh meinen Kindern evtl. noch ein Jäckchen oder ne Weste drüber, das kann man dann ja auch wieder ausziehen, wenns zu warm ist und fertig.

LG,
Miri #stern

Beitrag von ohmama 25.03.10 - 11:36 Uhr

Ich sehe das genau so, vor allem weil jeder Mensch Temperaturen auch total unterschiedlich empfindent.

Meine Söhne würden am liebsten schon im Winter mit dünner Jacke und T-Shirt raus, meine Mädchen frieren im Winter generell ;-)


Beitrag von ni-cri 25.03.10 - 21:00 Uhr

Eigentlich nervt mich hier nur dein Beitrag-sorry, ist aber so.
Wozu gibt es denn ein Forum???
Eben!!!! Um sich auszutauschen!(Meinungen von anderen zu holen, Fragen zu stellen wenn man sich unsicher ist oder eben einfach nur was schönes zu erzählen was einen gerade berührt)
Natürlich wird diese Frage bezüglich Kleidung, Kopfbedeckung etc. oft gestellt, aber im Prinzip tauchen hier fast alle Fragen öfter auf.
Aber hey, ist doch egal. Du musst doch nicht darauf antworten.

(wollt ich nur mal eben gesagt haben)