Alle 2 Jahre wieder...TÜV!!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ratatouille 25.03.10 - 02:55 Uhr

Gestern fahre ich mit meinem "Vectra-Opa" zum Mechaniker meines Vertrauens...er: "Hallo, was gibt's?" Ich: "TÜV!"#aerger
Er: "Schon wieder?;-)"...grmpf...daran merkt man echt immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht!

Mein Auto ist nunmehr 19 Jahre alt...und das sieht man ihm leider auch an...die "braune Pest" -sprich Rost tobt sich genüßlich aus, aber mein zuverlässiges Autochen will ich nicht so schnell aufgeben...#verliebt

Er schaut sich mein Auto an..."SO kann ich den aber nicht vorfahren!!"#hicks...total verdreckt, vor lauter Hundehaaren kaum noch die Originalfarbe der Rückbank erkennbar, Schnauzenspuren an den Fenstern, daß die schon wie Milchglas aussehen.
Der ganze Winterdreck außen, Autonummer kaum erkennbar, usw....#hicks
Er: "Komm morgen wieder vorbei, wenn er sauber ist, sonst hat das alles keinen Sinn!"
Ich hatte meinen Hund und die Hündin eines Kumpels (der sich das Fußgelenk verstaucht hatte) dabei...dachte, ich lad mein Auto ab und gehe in der Zeit mit den Hunden spazieren...nix da! Ich mit Hunden und verdrecktem Auto wieder weg und wollte erstmal Gassi gehen (mit dem festen Vorsatz, danach das Auto sauberzumachen...), dank des tollen Wetters war viel los an der "Isar"...Griller#augen (jetzt geht DAS wieder los!!) und viele, die das schöne Wetter genießen wollten.
Die Sonne war zwar schön, aber ich merkte, daß ich richtig träge war und absolut keine Lust hatte, ewig durch die Gegend zu stiefeln. Ich traf eine Bekannte, wir setzten uns und unterhielten uns. Die Hunde spielten, ich hatte immer ein Auge auf die Hunde (die Hündin des Kumpels ist ein Podenco, da ist immer Vorsicht geboten!;-)).
Wir quatschten uns fest, irgendwann hatte ich nur noch einen (meinen) Hund.#aerger
Nach stundenlangem Suchen fand ich die Hündin (natürlich bettelnd bei Grillern sitzend!#augen) wieder und der Plan "Auto saubermachen" war natürlich futsch.

Deshalb nahm ich mir vor, den heutigen Tag voll und ganz meinem Auto zu widmen...ich stand um 9:30 auf, machte Kaffee, ging mit meinem Hund raus und wollte anschließend zur Tanke um die Ecke bei uns, zwecks säubern...um 2 hatte ich Termin in der Werkstatt, also eigentlich alle Zeit der Welt...
...ich kam an der Tanke an und wollte erst aussaugen, danach durch die Waschstraße.

Ich ging rein, Waschkarte kaufen und Geld wechseln für den Sauger...draußen stand eine Oma mit ihrem "190er" und wartete vor der Waschstraße...ich dachte noch: "Super! Nur eine, die wartet....Auto aussaugen, ab durch die Waschstraße, danach Polieren...und tschüß!!"
Während ich mein Auto aussaugte, Scheiben von innen putzte, etc.#schwitz, kam ein Auto nach dem Anderen an...die Schlange reichte fast bis zur Straße!!#schock

Ich reihte mich ein...nach mir kam natürlich erstmal für eine halbe Stunde niemand mehr...dafür waren vor mir 8 Autos!
Eine geschlagene Stunde später (!!!) war ich endlich dran!

Jede Fahrt durch die Waschstraße kostet mich (neben horrenden 13,50€#schock)... eine Antenne!#aerger
Jetzt steh ich doofe Kuh 1 Stunde vor der Waschstraße rum und vergesse natürlich wieder, die Antenne einzuziehen...#klatsch (ich habe noch so eine schicke, uralte, die links hinten wie ein Angelstab mind. 2 m hochsteht...übersehen tue ich sie trotzdem immer#klatsch).

Mit der abgeknickten Antenne#aerger raus aus der Waschstraße und erstmal ein schattiges Plätzchen zum Polieren gesucht...mit perfekt sauberem Auto wieder in die Werkstatt...abgeknickte Antenne ist "nicht TÜV-relevant;-)...aber ärgerlich#aerger.
Mein Mechaniker gesagt: "Also wenn der TÜV-Prüfer dein Auto sieht, wird der sagen, soooo ein gepflegtes Auto!! (hätte der besser nicht gestern gesehen!:-p)

Fazit: vor lauter Polieren tun mir die Handgelenke weh und will jetzt ins Bett!
Wünscht mir Glück, daß mein "Vectra Opa" den TÜV nochmal schafft!!;-)

Beitrag von mel1983 25.03.10 - 07:43 Uhr

Hey,

you made my day :-)

#rofl

Ich hätt hier - glaube ich - noch eine fast neue _elektrische_ Antenne für nen A-Vectra rumzuliegen.

Soll ich sie suchen?

Grüße

Beitrag von ratatouille 25.03.10 - 11:58 Uhr

Vielen Dank, aber es wurde schon eine bestellt (müßte echt ein "Antennen-Abo" abschließen...;-)

Außerdem: elektrisch? Da würde mein Auto einen Schock bekommen...das einzig elektrische ist das Licht...#rofl

LG

Beitrag von ayshe 25.03.10 - 12:03 Uhr

sag das nicht, ich hatte in meinem alten audi, BJ 91 auch eine elektrische, die sind echt klasse:-)

Beitrag von ratatouille 25.03.10 - 12:15 Uhr

Vielleicht...aber bei meinem "Antennenverschleiß" käme mir das auf Dauer zu teuer.;-)

Beitrag von ayshe 25.03.10 - 13:42 Uhr

das habe ich auch gedacht,
aber sie fährt ja mit zündung raus, dann wieder rein, die hatte echt ewig gehalten, total klasse.

Beitrag von mel1983 25.03.10 - 21:08 Uhr

DIESEN Verschleiß hättest du ja dann nicht mehr ;-)

Ich fand diese Antenne großartig!

Grüße

Beitrag von ratatouille 25.03.10 - 21:22 Uhr

Ich glaube, ihr habt mich überzeugt...;-)

Nach dem nächsten Mal waschen komme ich auf dich zu...;-)

LG

Beitrag von lapillus 25.03.10 - 08:40 Uhr

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für den Opa - und danke für den Beitrag - wie immer sagenhaft :-D:-D:-D

Alles Liebe, Lapillus (deren 16 - jähriger Astra im April dran ist#zitter)

Beitrag von ratatouille 25.03.10 - 12:00 Uhr

Danke, dir auch viel Glück für deinen Astra.;-)#klee

LG

Beitrag von maischnuppe 25.03.10 - 09:18 Uhr

#rofl Herrlich! OK, ich drücke beide Daumen!#pro#pro

Beitrag von ratatouille 25.03.10 - 12:06 Uhr

#danke

Beitrag von ronjaerika 25.03.10 - 09:35 Uhr

Mit einem sauberen Auto zum TÜV? Da sieht der Prüfer doch nur alle Schwachstellen.#schein

Aber wenn du grad so geübt bist, hier steht auch ein Auto, welches geputzt werden müsste.;-):-p

Beitrag von ratatouille 25.03.10 - 12:13 Uhr

Danke, nein. Mein Bedarf an Auto waschen ist erstmal gedeckt! Abgesehen davon ... könntest du dich schonmal von deiner Antenne verabschieden!#rofl

LG

Beitrag von murmel0509 25.03.10 - 09:47 Uhr

Viel Glück für den Tüv #pro

Sei froh das der Podi bei den Grillern gebettelt hat und nicht auf und davon war, ich hab auch eine . ;-)

Beitrag von ratatouille 25.03.10 - 12:10 Uhr

#danke

Ja, da hatte ich echt Glück!
Das war wohl die Strafe, daß ich ausgerechnet an einem "fußfaulen" Tag mit ihrem Herrchen am Handy durch die Gegend hetzen mußte...#schwitz..."Schau mal da nach...da könnte sie noch sein...da habe ich sie mal gefunden, usw...."
ich war sowas von verschwitzt! Dafür hatte ich am nächsten Tag 1 kg weniger auf der Waage!#huepf;-)

LG

Beitrag von babyalarm2006 25.03.10 - 09:49 Uhr

:-D....wenigstens hast du ihn übern TÜV gekriegt, das Glück habe ich nicht. Meiner hat so viel Schäden, dass ich ihn noch bis Juli fahre und dann weg kommt....wirtschaftlicher Totalschaden :-(....

...Drücke dir dann mal die Daumen für 2012...

glg Susanne

Beitrag von babyalarm2006 25.03.10 - 09:52 Uhr

...ich nochmal...

glaub ich hab da was falsch verstanden #schein, dachte du wärst jetzt schon übern TÜV aber du mußt ja wohl noch....drücke dir trotzdem die Däumchen :-D

glg Susanne

Beitrag von ratatouille 25.03.10 - 12:11 Uhr

Dir auch #danke...bei so vielen gedrückten Daumen kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen...;-)

Beitrag von gruener_urmel 25.03.10 - 12:19 Uhr

hola,

kurze frage, dein auto ist 19 Jahre alt

und da muss man nur alle 2 jahre zum tuev ?

den hier muss man ab das 10 zulassungsjahr jedes jahr zum tuev (itv)#kratz

saludo mela

Beitrag von ratatouille 25.03.10 - 12:28 Uhr

Ja, trotz seines hohen Alters muß mein Opa nur alle 2 Jahre zum TÜV...zumindest kommen die Erinnerungsbriefchen desselben immer alle 2 Jahre.;-)

Kurze Gegenfrage: itv? Wo ist das?#kratz Steh grad auf'm Schlauch...

LG

Beitrag von gruener_urmel 10.04.10 - 17:08 Uhr

Hola

das ist bei uns der tuev ;-)

Lg aus calp mela