Deckel hoch - was gibts zu essen -

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 25.03.10 - 05:28 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Frühstück steht bereit, also ruhig richtig zulangen #torte#fest#flasche#tasse

Unser Großer ist gestern 6 Jahre alt geworden, meine Güte, wie schnell die Zeit vergangen ist #schock Mein Baby kommt dieses Jahr schon in die Schule #schwitz

Wir haben einen wunderschönen Tag zusammen verbracht. Ich habe ein wirklich tolles Kind #verliebt Da wir morgens immer so früh aufstehen müssen, war er der Meinung, dass es auch reicht, dass er seine Geschenke auspackt, wenn er Mittags aus dem Kindergarten kommt. Da hatte ich das erste Mal den Gedanken, dass er vielleicht nicht mein Kind sein könnte ;-)#schein Ich platze heute noch vor Neugierde und er... er hat Zeit bis zum Nachmittag.

Aber als es dann endlich soweit war, war er nicht mehr zu halten. Er hat sich mächtig über seinen neuen Lerncomputer und diverse andere Dinge gefreut. Der PC war sein #herzlich-Wunsch. Jetzt habe ich das glücklichste Kind der Welt #huepf

Es war ein toller Tag, der jetzt leider schon wieder vorbei ist. Aber der 6. Geburtstag war neben dem 1. doch ein ganz, ganz besonderer Tag.

Achso... es gibt bei uns heute übrigens Nudeln mit Tomatensauce und Gurkensalat #mampf

Euch allen einen schönen und #sonne igen Tag.

LG Ela mit 6-jährigem Mic #verliebt und 3-jährigem Connor #herzlich

Beitrag von beatrix71 25.03.10 - 06:08 Uhr

guten morgen ela und allen die noch kommen.

als erstes im nachhinein alles liebe zum geburtstag für deinen mic :-).

was es bei uns heute zu essen gibt: weiß ich noch net.

wir fahren dann um 8 uhr los nach st. pölten zum HNO. haben um 8:45 uhr termin. sarah nehm ich mit, mal checken lassen ob die restliche entzündung im re ohr weg ist. ich hoff es so. und dann werd ich erfahren ob ich mein re ohr operieren lassen muß oder nicht. drückt mir die daumen. das zieht sich jetzt schon soooo hin, bin froh wenn ich mal klarheit hab.
tja, und je nach dem wann wir heimkommen gibts was schnelles, oder was fertiges unterwegs.
ansonsten werden wir den restlichen tag bestimmt wieder im garten verbringen. sarah liebt den garten. der opa hat gestern die rutsche repariert und sie hat sich soooo toll gefreut - sie liebt rutschen.

ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen tag, und ich hoffe, der wind ist heute net so "narrisch" wie gestern.

lg beatrix mit noch schlafender familie :-)

Beitrag von 0908578 25.03.10 - 06:22 Uhr

Guten Morgen Ela und alle anderen!

Meist bin ich nur stille Mitleserin, reihe mich jetzt aber einfach mal mit ein!

Danke für das Frühstück #danke!

Ich kann es gut gebrauchen, denn...................

auch mein Sohn wurde gestern 6 Jahre alt!!! Und ich habe mich wohl so gefühlt wie du Ela!
Der 6. Geburtstag ist ein ganz besonderer!

Bei uns bleibt heute mittag die Küche kalt, die Kinder essen im Kindergarten belegte Brötchen welche Moritz zu seiner Geb.-Feier ausgibt!

Am Abend entscheiden wie dann spontan!

Schönen sonnigen Tag (soll ja schon wieder schlechter werden #schmoll), Tanja - mit schlafender Familie #gruebel

Beitrag von vonrogall 25.03.10 - 06:38 Uhr

Gemüsecremesuppe #mampf

Moin Ela,
moin Mädels!

Ich nehm mir gerne ne #tasse Cappuccino. #danke

@ Ela: Happy Birthday nachträglich! #blume

Ich hab heute frei. #cool Allerdings nur vom Seminar her und kein Lernfrei. #aerger Heute morgen wird also neben HH noch jede Menge gelernt. Heute Nachmittag werden wir es uns wieder auf dem Balkon gemütlich machen. Soll ab morgen schon wieder schlechter werden das Wetter. :-(

Mit dem Mittagessen muss ich noch mal schauen, was genau ich koche. #koch Ich hab Brokkoli, Kartoffeln, Karotten, Blumenkohl, Lauch, Suppengemüse da. Mal schauen wie ich das miteinander verarbeiten werde.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit schlafendem Mann (bis Oster Urlaub) #verliebt, Sophie (am fertig machen für die Schule) #herzlich, Yvette (am heulen, weil sie nicht in die Spielgruppe will - wie immer) #augen & spielendem Joel #blume

Beitrag von wunschmama83 25.03.10 - 06:48 Uhr

Guten morgen Mädels!

#danke fürs Frühstück!

#koch Wurstsalat #koch

Gestern wars leider nix mit Eis im eigenen Garten #schmoll Die Eisdiele hat Mittwochs zu #aerger Lecker wars trotzdem ;-)

Heute nachmittag holt meine Schwiegermutter Elias zum spazieren gehen ab...#augen Ist mir eigentlich garnicht recht, aber sie will halt das neue Enkelkind ein wenig durch die Stadt kutschen und Promenade laufen. Ich finds völlig schwachsinnig... sie nimmt ja nicht beide gleichzeitig #klatsch

Somit werde ich mit Louis spazieren gehen und sie mit Elias. NEIN, nicht zusammen, jeder in "seine" Richtung... Ich frag mich wofür wir nen Geschwisterwagen haben...#augen Die Frau, ich werd sie nie verstehen...#klatsch #klatsch #klatsch
Aber jetzt wieder ruhig Blut, nicht aufregen Michi #cool #rofl

Mein Plan wäre gewesen, wenn sie beide Kinder nehmen würde, dass ich in Ruhe bügeln könnte... #aha Pech für Egon ;-)

Euch einen schönen Tag mit viel #sonne

Michi, die von ihrem Schwieger#drache genervt ist, mit singendem Louis, schlafendem Elias und fleissigem Papa im Büro #herzlich

Beitrag von flotte-lotte01 25.03.10 - 06:56 Uhr

Guten Morgen :-)

Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Quark und Heringsfilet #mampf

LG die Lotte

Beitrag von midget83 25.03.10 - 07:09 Uhr

#koch Currywurst mit Pommes #koch

Guten Morgen, Ela,
guten Morgen, Mädels,

heute meld ich mich auch mal wieder #schwitz. Wir sind momentan im totalen Baustress. Haben die letzten Tage, da mein Mann Urlaub hatte komplett im Haus verbracht und fleißig gearbeitet. Hat sich schon ganz schön was getan.

Heute hab ich meine Luisa endlich mal wieder den ganzen Tag für mich #verliebt. Die letzten Tage war sie meist bei den Omas.

Nachher gehen wir erst mal in den Musikgarten. Danach schnell einkaufen und dann, denke ich, wird sie ein Mittagschläfchen machen.

Heute Nachmittag gehts dann an die frische Luft und gegen 15:30 Uhr zur Baustelle - der Maurer kommt... was durchsprechen.

Euch einen sonnigen Tag & @Ela: Nachträglich alles Gute für Mic.

LG Katrin
mit eben aufwachender Luisa (16 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky im Ehebett und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von muffy83 25.03.10 - 07:17 Uhr

Guten Morgen,

danke für das frühstück :-) schnapp mir mal eine grosse Tasse Kaffee.

Heute kocht mein Mann, es gibt:

Gulasch mit Nudeln und Salat #mampf

Die Nacht war angenehm. Krümel hat auch durchgeschlafen und ist total gut gelaunt#huepf
Ich werd jetzt dann schnell unter die Dusche hüpfen.

Dann treff ich mich mit meiner Schwester, fahren dann schnell Jacke kaufen für meinen Neffen und dann fahren wir ins Kh zu meiner Cousine. Die hat am Dienstag entbunden#huepf

Wollen doch Baby knuddeln#verliebt

Mann wird mit Krümel Wohnzimmerschrank abbauen und noch ein bisschen sachen für den Umzug einpacken.

So, ich muss mich jetzt mal fertig machen, freu mich schon total auf die kleine süsse Maus#verliebt

Wünsch euch einen schönen und #sonneigen Tag.

GLG muffy#huepf

Beitrag von guglhupf22 25.03.10 - 07:34 Uhr

Guten Morgen!

Alles Lieben zum Geburtstag nachträglich an deinen kleinen Großen... ja die zeit vergeht so schnell.... Wahnsinn, mit Kinder ist es noch schlimmer finde ich, da verrennt die Zeit nur so...

Wir hatten gestern auch einen wunderschönen Tag auf der Baustelle, Anna hat im Sandhaufen gespielt, wir konnten einiges schon im Garten machen... herrlich!
Die Sonne ist einfach sooooooo schön!!!!!

Heute gibts bei uns mittag...

#kochKEINE AHNUNG....#koch
Ich fahre nachher einkaufen und da lass ich mich inspirieren, vielleicht Lachsnudeln mit Lauch oder so... mal sehen!

Ansonsten steht heute Haushalt an, und am Nachmittag bin ich beim Frauenarzt, schauen wie es unserem Bauchzwerg geht. Ansonsten jetzt eben noch einkaufen, denn morgen wird ei GRILLSAISON eröffnet... juhuuu...

LG Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwerg (26 SSW) Und Ehemann auf dem Weg zur Arbeit

Beitrag von katzeleonie 25.03.10 - 07:48 Uhr

Hi Ela,

nachträglich alles Liebe für den Kurzen. Oje grad war Chiara auch 6, jetzt ist sie 11.:-D:-(

Heute gibt es Gemüsenudelnauflauf.

Gestern war ein Tag, 25 Grad, wahnsinn, unser Mandelbaum ist offen.:-) Ich muß zum Doc, habe um 10 einen Termin, mein Husten tut weh und alles gelb, gefällt mir nicht, vllt. brauche ich AB.:-(

lg
Anja

Beitrag von nutellahuefte 25.03.10 - 07:50 Uhr

Guten morgen Mädels,

#danke fürs Frühstück!

Bei uns gibts Salat mit Baguette#mampf

Mir kommen die Tränen wenn ich an den gestrigen#sonne Tag denke.

Nachmittags waren wir zum ersten mal am Spielplatz und Rouven hat sich nur mit dem Sand beschäftigt, wollte überall hin laufen und wir sind gerutscht. Er hat sich soooooooooo gefreut und gelacht, dass ich meine Freude nur über Freudentränen ausdrücken kann.

Ich bin die glücklichste Mama der Welt!!!

Mama sein ist soooooooooooooo unendlich schön und nicht zu beschreiben!

Ich freue mich schon so aufs Nächste und werde jedes Alter geniesen.

Mein Kleiner Stinker wird schon bald ein Jahr:-[#schock#ole#rofl Gefühlschaos

Unsere Nacht war nicht schön, Rouvens Zahn macht ihm ganz schön zu schaffen, will ihm aber nicht immer Zäpfchen geben, somit hat er fast alle Stunde geweint. Aber auch das ist wieder vergessen, irgendwann ist das auch vorbei#schwitz

Wunderschönen Tag heute an Euch allen von einer total #verliebt Mama

Nadja mit Rouven, dem man nicht ansieht das er schlecht geschlafen hat, #hund Mexi der sich schon freut wenns raus geht, Menne auf Arbeit(letzter Tag dann Kurzarbeit bis nach Ostern,allerdings müssen Montag 3 Weißheitszähne raus#zitter)

Beitrag von schnurzelsmama 25.03.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen,

am Frühstück bedienen wir uns gern.

HEut gibts bei uns?????? Mhhh weiß ich noch gar nicht, das entscheiden wir heut ganz spontan.

Gestern haben wir unser Laubendach repariert, hoffentlich hält es jetzt.

Heut scheint so toll die Sonne, da werden wir auf den Spielplatz gehen und am Nachmittag noch mal in den Garten, ein paar Blumenzwiebeln reinbringen.

Beitrag von katze23 25.03.10 - 08:01 Uhr

guten morgen ela,
guten morgen ihr anderen mädels!!

erstmal alles gute nachträglich für das geburtstagskind!#paket#klee#torte

bei uns gibt es:

marinierte hähnchenbrust, ebly und salat

schöne grüße steffi, mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von sonne82 25.03.10 - 08:46 Uhr

Guten Morgen Ela und all die anderen,

bei uns gibt es heute Zitronen-Thymian-Rosmarin-Hähnchenkeulen aus dem Ofen und dazu Kartoffelspalten #koch

Wir gehen heute auf den Spielplatz und Eisessen bzw. Kaffetrinken in der Stadt #huepf

Waren wir gestern auch schon, aber ab morgen solls bei uns regnen und sogar stürmen #zitter also wird das Wetter heute nochmal voll ausgenutzt..

Euch einen wunderschönen Tag!

LG
Sonne #sonne

Beitrag von sandra_und_luca 25.03.10 - 10:36 Uhr

Morgen,

Bratkartoffeln und Spiegelei.

so ich geniesse heut das schöne wetter, gestern hab ich mit luca fahrrad fahren geübt, der kleine mann tut sich da leider sehr schwer, mal sehen ob wir heute nochmal mitm rad rausgehen oder bei meinen eltern im garten toben, da hätt ich heut ja etwas mehr lust drauf.
leider solls heut abend regnen
lg
Sandra

Beitrag von pony75 25.03.10 - 11:55 Uhr

Mahlzeit Ela, Mahlzeit Mädels!!

erstmal Herzlichen Glückwunsch an den kleinen / großen Mic! Ja... die Zeit die rennt *snief*...

Bei uns gibt es heute:
#koch Reste von gestern - italienische Gemüse-Nudelpfanne #koch

Man, bin ich spät dran. Sitze aber im Büro und hatte heute schon viel zu tun. Unsere Nacht war bescheiden. Linni ist gegen 1.00 Uhr aufgewacht und wollte bei mir schlafen (Menne ist ja noch auf Dienstreise). Tja dann hab ich sie mit rübergenommen. Aber sie hat sich sooooo breit gemacht und geschnarch und rumgezappelt. Huahhhhhhh ich hab kaum geschlafen #gaehn.

Menno hier wird gerade das Wetter mies. Erst schien soooo schön die Sonne aber jetzt bezieht es sich und dröppelt. Also nix mit Blumen setzen im Garten heute. Dann werd ich Linn wohl in den KiGa bringen und ich werd bügeln (muss ja auch gemacht werden)...#schwitz

Wünsch Euch trotzdem einen schönen Donnerstag.

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von steffi81argo 25.03.10 - 16:26 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heute abend, wenn ich von meiner Nageltante wieder komme

#koch Bratwurst, Kartoffelbrei mit Erbsen u. Karotten. #koch

Waren den ganzen Morgen unterwegs.
Erst beim KiA zur U6 und danach shoppen, hab endlich ne Übergangsmütze für Hannah gefunden :-D und noch jede Menge anderer toller Sachen :-D

LG
Steffi mit rummaschierender Hannah und telefonierendem Papa #verliebt