Schluckauf - Position des Babys

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marylebone 25.03.10 - 07:17 Uhr

Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage zur Position des Babys. Und zwar liegt mein Kleiner schon wochenlang in BEL, aber in letzter Zeit spür ich seinen Schluckauf immer unten direkt über/ hinter dem Schambein. Was spür ich denn dann da, wenn sein Kopf angeblich nicht da liegt? Ist das sein Bauch oder Po, der durch den Schluckauf dann so regelmäßig klopft? Oder ists doch der Kopf vielleicht und ich kann das als Hoffnung nehmen, dass er sich vielleicht doch schon gedreht hat?

Liebe Grüße,
Stephanie (33. SSW)

Beitrag von schneckchen123 25.03.10 - 07:25 Uhr

Hallo Stephanie,

mein Kleiner lag bis zum Schluß in BEL und hatte ca. zwei Mal am Tag ordentlich Schluckauf. Den habe ich auch immer nur im Unterbauch gespürt. Ich weiß aber auch nicht welcher Teil seines Körpers das war, den ich da gespürt habe. Ich glaube nicht das Dein Kind sich gedreht hat, wahrscheinlich haben die Füße dort mehr Platz sich zu bewegen. Hatte auch immer heftige Fußtritte ganz unten im Bauch!

Jetzt ist er draußen und beim Schluckauf wackelt immer der ganze Stubenwagen!! Niedlich#verliebt

Alles Gute weiterhin!

Beitrag von sarah-sophie 25.03.10 - 08:31 Uhr

Hi Stephanie,
mein Kleiner liegt auch in BEL und ich spür den Schluckauf auch immer unten. ALso scheint sich dein Baby ebenfalls immer noch in BEL zu befinden.
Es ist dann wohl der Popo der hoch und runter hüpft.
:O)
Liebe Grüße