Eure Frühchen mit 16,5 monate???

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von teddy- 25.03.10 - 07:50 Uhr

Hallo!:-) Wollt gern mal hören was Eure Kiddis für Maße haben und wie Sie schlafen mit diesem Alter. Unsere Motte#verliebt ist 16,5 monate(regulär 14,5 monate) sie isst alles ist 76cm groß und wiegt 10kg (sieht aus wie ein Püppchen#verliebt) sie geht gegen 20:30/21uhr ins bett(früher würde sie nur toben) und schläft bis 8/9uhr durch (supi oder#huepf) und Zähne hat sie auch schon 12 stück hihi#freu.

#herzlich Liebe Grüße Steffi mit Motte Jule#sonne#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt(16,5mon)

Beitrag von luca2006 25.03.10 - 08:16 Uhr

Huhu:-)
Bin zwar keine Frühchen Mama aber trotzdem hier oft am lesen:-)
Mein kleiner ist 19,5Monate alt 77cm klein und 10,3kg schwer,kleiner Moppel geworden;-)
Wegen dem Schlafen kann man dich nur beneiden!
Egal wann mein kleiner ins Bett geht,er ist SPÄTESTENS um 5uhr hell wach#heul
Und von durch schlafen ist auch noch keine Spur:-(
Lg

Beitrag von mosudu 25.03.10 - 12:36 Uhr

Hallo

also Milena ist jetzt 17 Monate wiegt ca 9,5 kg und ist ca 80 cm groß Geht um 8 uhr abends schlafen und steht so zwischen 7-8 uhr morgens wieder auf! Zähne haben wir momentan 14, Mittagsschlaf ca 2 stunden!

lg

mosudu&milena 13.10.2008 geb, bei 35+5

Beitrag von madmat 25.03.10 - 13:40 Uhr

Hallo,

meine kleine Moppeline ist ist jetzt auch bald 16 1/2 Monate (reg. 14) sie ist um die 80 cm groß, und fast 11 kg schwer.
Laufen tut sie nicht, sprechen auch nur selten (Mama, Arm...). Ins Bett geht sie zwischen 17 und 18 Uhr. Aufstehen etwa um 7 Uhr.
Zähne? Hat sie 9. Im Moment wachsen ihr 2 Backenzähne, die zum Glück nicht so sehr zu schmerzen scheinen.
Sie schaut gerne Bücher an, und ist ansonsten super, super lieb und unser aller Sonnenschein.

LG
madlen

Beitrag von kememe 25.03.10 - 22:20 Uhr

hallo mein kleiner ist genauso alt er war 9 wochen zu früh und wiegt 9370gramm ist 81 cm und 44cm kopf

schlafen tut er immernoch zu viel er geht um 19 uhr ins bett und schläft bis minimum 9.30 uhr und maximum 11 uhr
dann macht er noch mittagschlaf 3 std
essen tut er auch alles haben noch nichts gefunden was er nicht mag

zähne hat er unten 4 und oben 6 also insgesamt 10

;-)

Beitrag von aeni 27.03.10 - 08:49 Uhr

Nora is jetzt 17 monate alt...ca 75cm groß und 9 kg leicht... sie geht schon so um 18 uhr ins bett, will dann um 23 uhr nochmal ne flasche und schläft dann bis ca 7...dann windel wechseln und dann nochmal ne halbe stunde bis stunde schlafen...zähne hat sie 16...also alle bis auf 4 backenzähne...sieht voll süß aus...

liebe grüße, ina