Wie vertreibt ihr euch die Zeit bis zum ersten FA Termin???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von michaela0705 25.03.10 - 08:06 Uhr

Ich habe ja am Montag positiv getestet. Hab dann nen Termin für den ersten FA Besuch ausgemacht. Und der ist erst in knapp zwei Wochen am 6. April!!!
Wie macht ihr das alle nur? Ich mach mir jeden Tag Gedanken ob es dem Baby wohl gut geht und ob alles klappt! Aber ich weiss dass es normal ist dass man sich solche Gedanken macht.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag an der Sonne.

GLG, Micha und #ei 5.SSW

Beitrag von sweetfrog 25.03.10 - 08:13 Uhr

Das ist aber echt laaaaang. Ich hatte meinen ersten Thermin gleich 4 Tage nach SST.
Die Zeit vergeht aber schnell glaub es, auch wenn es nicht so aussieht:-) Und dann liegste schon bei der Entbindung und dann sind sie schon 2 Jahre alt:-)

Liebe Grüße

Beitrag von michaela0705 25.03.10 - 08:18 Uhr

Ja, vermutlich hast du recht. Wenn ich bedenke dass mein Grosser schon 8 wird und der Kleine schon 4 ist! Dabei kommt es mir so vor als wären die beiden erst gestern geboren!
Aber ich finde das warten sooooooo schrecklich!!! Aber die Hauptsache wird sein dass man das Herzchen dann schon schlagen sieht! #verliebt
Nur wie vertreib ich mir die Zeit bis dahin??? Irgendwas wird mir wohl noch einfallen!

LG, Micha

Beitrag von zicke1120 25.03.10 - 08:18 Uhr

Oh ja ich kann dich total verstehen.

War zwar vorigen Freitag schon beim FA, aber nur weil ich leichte Blutungen bekommen habe. Man konnte natürlich noch nichts sehen.

Naja und nun habe ich am 07.04 den ersten richtigen Termin, da bin ich 7+0 und hoffe das ich da mit dem blubbern des Herzchens belohnt wird.

Ich habe mir heut noch mal bestätigung geholt.

Hatte am 17.03 mit CB digi getestet und da stand 2-3 Wochen SS.

Da ich eine Doppelpackung hatte habe ich heute den zweite noch gemacht um zu schauen ob sich dieser verändert (is blöd oder?).

Nun ja und heut steht SS 3+ da, also das beruhigt schon etwas.

Aber die Zeit geht sehr langsam rum.

Beitrag von michaela0705 25.03.10 - 08:22 Uhr

Dann musst du ja auch noch so lange warten wie ich.
Ich weiss auch dass es noch nichts bringen würde wenn ich heute schon gehe, eben weil man nichts sehen wird!
Aber ich würde so gerne hören dass alles ok ist!
Na dann warten wir beiden eben zusammen. Wie haben ja fast gleich lang! :-D Ürbigens bin ich dann 5+5 also in der 6. SSW! Ich hoffe auch dass man das Herzchen dann schon schlagen sieht.
Wobei ich denke dass ich schon weiter bin, mein HCG war an ES+9 / 10 schon bei 15 und das deutet ja darauf hin dass ich schon weiter bin. ;-)
Bin ja mal gespannt!!!

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute und eine schöne #schwanger

GLG, Micha

Beitrag von zicke1120 25.03.10 - 08:24 Uhr

Siehste du kennst deinen HCG Wert wenigstens ich nicht :-).

Ich wäre dann am 07.04 bei genau 7+0 mal schauen ob meine FÄ auch der gleichen Meinung ist.

Ja wir warten jetzt zusammen und drücken uns gegenseitig die Daumen das alles gut wird.

Habe meinem Sohn jetzt auch schon ein Langarmshirt bestellt, wo ein großer Tiger drauf ist und unten drunter steht :

Großer Bruder.

Mal schauen ob das Oma und Opa realisieren :-)

Beitrag von michaela0705 25.03.10 - 08:30 Uhr

Meinen HCG kenn ich auch nur weil ich an ES+9 /10 nen Termin beim Hausarzt hatte wegen Schilddrüsenwerte. Ich hatte schon ne Ahnung und hab meine Ärztin gebeten den HCG mitbestimmen zu lassen. Den bekam ich dann am Montag und da war er eben bei 15. Sonst wüsste ich den auch nicht.
Na dann warten wir zusammen #liebdrueck

Das mit dem T-Shirt ist ne geniale Idee! Wenn sie das nicht realisieren, dann weiss ich auch nicht ;-)

Beitrag von kitti27 25.03.10 - 08:20 Uhr

Da sieht ma echt wieder wie unterschiedlich die FA´s sind! Ich bekam auch immer erst 3 Wochen später den ersten Termin ( beim letzten Mal kam es dazu nichtmal wg FG, 7. SSW )
Finde das unmöglich wenn ich ehrlich bin, natürlich sieht man noch nciht viel, aber einmal schauen könnten die Ärzte ja allemal!

Kitti

Beitrag von michaela0705 25.03.10 - 08:24 Uhr

Ja, wenns nach mir geht, dann würde ich heute schon zum FA gehen!
Tut mir leid für dich mit der FG!
Ich weiss aber auch, dass wenn irgendwas nicht ok sein sollte oder ich mich nicht gut fühle, dann kann ich jederzeit kommen!

GLG und viel #klee
Micha

Beitrag von kay82 25.03.10 - 08:23 Uhr

Guten Morgen,

da kannst dich jetz in Geduld üben.;-)

Das geht die ganze schwangerschaft so weiter!
Warten, warten , warten....

Nach dem Termin dauerts wieder 4 Wochen bis zum nächsten Termin.#schwitz

Da hilft nur ruhig bleiben, entspannen und es sich gut gehn lassen.

Die Angst das irgendwas nicht stimmen könnte bleibt immer ein bischen da. Auch wenn der Wurm schon längst da ist:-p

Alles gute
LG kay mit#baby Anna *09.09.09#verliebt

Beitrag von michaela0705 25.03.10 - 08:27 Uhr

Ja, damit hast du Recht! ;-)
Das werde ich wohl die ganze SS lange tun, WARTEN :-(
Stimmt, nach der ersten Termin dauerts 4 Wochen, oh man, hoffentlich halte ich das durch!
Gut gehen lasse ich es mir schon, mein Mann lässt mich kaum noch was machen, er nimmt mir alles ab. Er will mir jetzt helfen wo es nur geht, damit ich mich entspannen kann #verliebt
Der ist so lieb zu mir!

GLG und einen sonnigen Tag,
Micha

Beitrag von mauerbluemchen86 25.03.10 - 08:51 Uhr

Hey,
wie cool, das Geburtsdatum Deiner Tochter und dazu dann der Name Anna...das freut einen Symmetriefanatiker wie mich ja ungemein :-)

LG,
#blume

Beitrag von kay82 25.03.10 - 09:03 Uhr

Dabei war ihr ET der 01.10.09.

Sie steht wohl auch auf Symmetrie:-p

Beitrag von pumpphonia84 25.03.10 - 08:48 Uhr

Du hast 2 Kinder - wo ist das Problem? Die sollten dich doch genug beschäftigen. :-p

Beitrag von michaela0705 25.03.10 - 08:57 Uhr

Das tun sie sicher auch :-p
Aber man denkt immerzu an das kleine Krümelchen das in einem heranwächst und will einfach nur wissen ob alles ok ist. Vor allem da ich ne GKS Schwäche hab und Progesteron nehmen muss.

Lg und einen schönen Tag,
Micha