Ideen für Betriebsausflug?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sunny81de 25.03.10 - 08:31 Uhr

Hallo,

meine Kollegin und ich haben die glorreiche Aufgabe bekommen, den diesjährigen Betriebsausflug zu planen. Wir sind ca. 12 Leute jeder Altersstufe und wollen auf jeden Fall nicht nur irgendwo den ganzen Tag sitzen und essen, sondern auch was machen. Die letzten Jahre wurde z.B. im Watt gebosselt, Quad fahren, Kanu fahren usw. angeboten. Diesmal soll es an die schleswig-holsteinische Ostseeküste gehen. Habt ihr noch Ideen was vielleicht bei allen gut ankommen könnte oder was hat Euch gut gefallen?
Lg Nina

Beitrag von rosabuntstift 25.03.10 - 11:43 Uhr

Für deine Gegend hab ich nichts aber was bei uns mal alles los war.

Vor langer Zeit gab es für die Mitarbeiter "Die Fahrt ins Blaue" keiner wusste wohin es geht. (nur Chef und Sek.)
o Ritteressen (ohne vorher etwas zu unternehmen)
o Essen mit Zaubervorstellung (ohne vorher etwas zu unternehmen)

o Dinnershow (ähnlich wie diese hier http://www.piccanto.de/?Startseite, finde leider die damalig Show nicht mehr)
o Kart fahren + anschl. Abendessen
o Stadtführung + anschl. Abendessen
o Stadtführung im Untergrund + anschl. Essen
o Bowling + anschl. Essen

von Anderen weiß ich dass es mal
o eine Schiffsfahrt auf dem Kanal gegeben hat, mit Essen auf dem Schiff
o Museumsführung und Schlossführungen + anschl. Essen
o es wurde auch mal ein U- oder S-Bahn oder Bahn Stellwerk/Bahngarage/Zentrale angeschaut (gab es spezielle Führungen)

das fällt mir so noch ein..........
o Wie wäre es mit einer Wanderung oder Radtour und anschl. Essen?
o für deine Gegend vielleicht irgendetwas mit Schiffen oder etwas in einem Hafen besichtigen?
o sonstige Werksführungen bei Firmen, Industrieanlangen, Logistikunternehmen, (was halt bei euch in der Nähe ist)
o oder eine Führungen bei einer Tageszeitung durch die Druckerei bzw. durch den ganzen Verlag.
o Kutschfahrt zur Gaststätte
o Theatervorführung anschauen
o Sternwarte besuchen und sich alles erklären lassen
o Nachtwächter-bzw. Nachtstadtführung
o Hochseilgarten oder Klettergarten

Vielleicht ist ja was dabei

Gruß und viel Spaß
:-)

Beitrag von minisun 25.03.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einer Fahrradtour auf Sylt.. ist echt schön.
Oder den Klettergarten. Den find ich auch sehr schön.
Und das kann man eigentlich auch immer mit allen machen.

Viel Erfolg beim finden der perfekten Idee.
Minisun

Beitrag von wasteline 25.03.10 - 15:21 Uhr

Kommt drauf an was es kosten darf.

Vielleicht passt das

http://www.betriebsausflug-kiel.de/