Muss ich zu Pre Tee dazu geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sisi1976 25.03.10 - 08:41 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Frage steht oben!
Hab bisvor Kurzem gestillt und zugefüttert, jetzt nur noch Pre-Nahrung. Darum meine Frage, denn bei MuMi ist ja anfangs die Milch so dünn, um den Durst zu löschen.
Wie ist das bei Pre-Nahrung? Die ist zwar der MuMi angeglichen, aber die Konsistenz in der Flasche ja immer gleich dick (bzw dünn)
Muss ich ihr Tee oder Wasser extra geben wegen Durst, vor allem wo es ja jetzt immer wärmer wird???

Danke schon mal!

LG
Sisi mit Prinzessin (11Wochen)

Beitrag von sanniundmarco 25.03.10 - 08:50 Uhr

hallo,

also eigentlich brauchst du noch kein Tee oder Wasser geben,der Flüssigkeitsbedarf wird über die Milch gedeckt.
Wenn du später mit Beikost anfängst kannst du anfangen zu den Mahlzeiten Getränke anzubieten.

Aber wenn es sehr warm sein sollte,schadet ein Schluck Wasser sicher nicht.

lg
susanne und Jamie 7Monate