Vom Waschpulver weiße Flecken!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jassi 25.03.10 - 09:05 Uhr

Hallo!

Ich mlchte gerne mal wissen welches Waschpulver Ihr so benutzt.

Ich habe einen Sohn der viel schmutzige Wäsche hat also Grasflecken usw.
Habe schon so vile billig Waschmittel auprobiert aber da gehen die Flecken nicht mit raus.

Jetzt bin ich beim Persil Megaperls Vollwaschmittel und da geht alles mit raus Eisflecken,Grasflecken usw.

Ich habe aber bei vielen Waschmitteln manchmal auch bei den Megaperls das wenn ich meine Wäsche aus der Maschinbe hole das auf der Kleidung weiße Flecken vom Waschmittel sind ich dosiere nicht zu hoch eher immer weniger wie drauf steht.

Und Flüßigwaschmittel habe ich auch schon probiert da gehen meine Flecken auch nicht raus.


Woran kann das liegen das man immer weiße Flecken auf der Kleidung hat?
Und sie gehen im naßen und auch im trockenen ZUstand nicht mehr ab.
Habe das jetzt schon öfters gehört in meinem Bekanntenkreis das sie auch weiße Flecken haben aber keiner weiß woran es liegt.


Kann mir hier jemand helfen?

LG Jassi

Beitrag von jassi 25.03.10 - 09:06 Uhr

Sorry für die vielen Rechtschreibefehler war wieder mal zu schnell!

Beitrag von maischnuppe 25.03.10 - 09:35 Uhr

Stopfst du die WaMa vielleicht zu voll?#kratz Oder dosierst du zu viel?

Beitrag von cizetamoroder 25.03.10 - 09:38 Uhr

Hallo,

bei mir lag es an der WAMA. Hatte zuerst eine Blomberg und war eigentlich mit der auch zufrieden. Aber nach 2-3 Jahren fing es bei der auch an, dass sie Waschmittelflecken hinterließ. Muss wohl irgendwie am Wasserzulauf liegen. Ich hatte es auch mit verschiedenen Pulvern und Dosierungen versucht. Leider ohne Erfolg. Bei mir war es hauptsächlich auf dunkler Wäsche sichtbar.
Jetzt habe ich eine Miele WAMA und keinerlei Flecken mehr.
Und ich benutze auch kein anderes Waschmittel als vorher. Muss also doch an der Mschine gelegen haben.


LG
cizetamoroder