Sind alle Schwiegermütter gleich??? (bisschen lang)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von guezeldenise 25.03.10 - 09:25 Uhr

Guten morgen,

und zwar waren wir gestern bei Arda´s Oma und es gab was zu essen, Kartoffelbrei, sie meinte er könne das essen okay er ist ja schon 6 Monate ich meinte ich probier erstmal ob salz oder so drin ist, sie Nein Nein da ist kein Salz drin ich also probiert und dann dachte ich ich fall um:
Total übergewürtzt!!!!!!!
Ich meinte das ist zuuuuu salzig,da meinte sie doch: Ne das ist nur gemüsebrühe pulver drin#schock

Ich meinte gib ihm das nicht, ich also auf die Toillette als ich wieder kam sah ich an Arda´s Mund tatsächlich Kartoffelbrei:-[ Ich meinte lass das ich will das nicht, da meinte sie doch echt andere baby in dem Alter essen schon Hänschenschenkel#kratz..

Naja gut nach ner Weile gabs Kuchen und ich habe Kaffee geholt da füttert sie ihn doch wieder tatsächlich mit Schokotorte.....#schock Ich nur noch am schreien es reicht jetzt es ist mein sohn und wenn ich sage er soll das nicht kriegen das soll er das auch NICHT kriegen...
Da hatte es mir gereicht und ich meinte zu meinem Mann ich will jetzt nachhause, er natürlich die ganze Zeit da gesessen und kein ton gesagt:-[

Und die Überraschung hat ich heut Nacht,Blähungen bis zum Umfallen..#schmoll

Oh sorry für das viele #bla#bla

Gib auch ne #tasse Kaffee aus..

lg denise

Beitrag von kathrincat 25.03.10 - 09:29 Uhr

und warum bist du nciht aufgestanden und gegangen, mit den kommentar, du kommst erst wieder, wenn sie sich an deine erziehung und ernährung fürs kind hält. ich hätte da nciht so lange gewartet, einen mann hätte ich gleich noch mit angeschriehen, weil er nichts gesagt hat.

Beitrag von guezeldenise 25.03.10 - 09:33 Uhr

Ja mein Mann echt komisch hatte gestern auch noch richtig Streit mit ihm....
Die verstehen nicht das das ein Baby ist.....
Und dann kommen immer solche Sprüche wie "Ohhh gibt dir deine Mutter nichts zu essen"
Oder " Hauptsache deine Mutter isst und nicht du"
Ne nach gestern werd ich auch erst mal nicht mehr hingehen was ich auch gestern erfahren hab als er noch kleiner war und wir ihn dort gelassen haben hat sie doch tatsächlich zucker in seinen tee gemacht#schock:-[
Bin immer noch Stocksauer....

Beitrag von guezeldenise 25.03.10 - 09:34 Uhr

muss was koriegieren da gelassen wie sich das anhört#klatsch
Also wenn wir mal einkaufen gegangen sind...

Beitrag von kathrincat 25.03.10 - 09:39 Uhr

konnte ich mir schon denken!

glaub mir es wird schlimmer, rede mit deinen mann, wenn er nicht langsam anfängt hinter euch zustehen und zu euren erziehungs und ernährungsstill, geht ihr nicht mehr zu seinen eltern. sonst steitet ihr euch nur noch, wenn ihr da wart, weil er nicht hören uns sehen will.

Beitrag von guezeldenise 25.03.10 - 09:41 Uhr

Er sagt immer ich solle nicht so kleinkariert denken#schock
Naja habe gestern schon gesagt das war erstmal das letzte mal das sie uns gesehen hat, mal sehen ob es diesmal fruchtet.

Beitrag von kathrincat 25.03.10 - 09:59 Uhr

männer#kratz


sag ihr geht erst wieder hin, wenn er zu euch steht und euren erziehungs und ernährungsme., wenn nicht, sehen sie eurer kind nicht mehr, weil sie ihm schaden, mit solchen sachen.sie haben sich nach euch zurichten, es ist nun mal eurer kind.

Beitrag von goldengirl2009 25.03.10 - 09:33 Uhr

Mach einfach Deinen Mund auf und rede bei der Schwiegermutter Klartext,was anderes wird Dir nicht bleiben.

Was hast Du den von Deinem Mann erwartet ? Das er sich gegen Mama stellt ?


Gruß

Beitrag von guezeldenise 25.03.10 - 09:40 Uhr

Ja das hab ich schon sehr oft ich sage ja immer ICH will das nicht und ICH bin die Mutter, aber nix sie nimmt mich einfach nicht ernst...
:-[:-[

Beitrag von majasophia 25.03.10 - 10:25 Uhr

klingt so als hättest du von meiner schwiemu geschrieben- habe auch so ein exemplar!

ich und mein mann sind uns aber sehr einig, dass diese frau keine ahnung von babys und kindern hat und daher lassen wir die kleine niemals alleine bei ihr!
und mein mann macht dann schon auch mal den mund auf und sagt, was sache ist- wir sind da ein gutes team, sie versucht es zwar immer wieder (meine süße sollte letztens (da war sie 4 monate alt) schon klößchensuppe essen #schock ich hab noch nicht mal mit beikost angefangen

sprich dich mit deinem mann ab und lass sowas nicht mehr zu!

Beitrag von tigger1488 25.03.10 - 10:54 Uhr

das könnte glatt meine schwiegermutter sein.
Die wollte mein sohn jetzt 7 monate im feb 2010 doch tatsächlich was von der eierlikörtorte geben da bin ich auch mal geplatz hab ihr den klein weggenommen und ihr mal richtig die meinung gesagt. HALLO
Geht es noch EIERLIKÖR
:-[
sie ist dann auch gefahren mein mann natürlich auch nicht mal den schnabel hat er aufbekommen aber das ist immer bei ihm so :-[
bin mal gespannt sehe sie das nächste mal ostern mal schauen ob sie mit mir redet#rofl

Beitrag von danili06 25.03.10 - 11:28 Uhr

Moin moin.

Also das isz ja echt der Hammer. Meiner Schwimu hätte ich was erzählt. Sie kommt mir auch immer mit " Das hab ich bei meinen Kindern auch so gemacht". Ja bei Deinen vielleicht. Bei meinen machste des aber nicht sonst gibt`s ein Donnerwetter.

Zum Glück hält mein Mann immer zu mir. Der findete seine Mutter nämlich auch nicht normal. Davon mal abgesehen lass ich mir aber auch nix von meinen Eltern bezüglich Erziehung usw. sagen. Das müssen wir schon alles selbst lernen.

So genug jetzt. Schönen Tag noch......

Beitrag von julian079 26.03.10 - 07:33 Uhr

Boah...:-[ das ist ja der Oberhammer! Lass dir das nicht gefallen. Sie hat ihre Kinder erzogen wie sie es für richtig hielt! Du bist jetzt dran und sie hat sich rauszuhalten!
Meine SM hatte meinem Sohn versucht, eine Kartoffel reinzustopfen als er 6 Wochen alt war!#schock ich habs nicht so schnell mitbekommen aber mein Mann hat ihr was gesagt und in was für einem Ton!!!!!:-p nach 2x sagen hat sie es dann kappiert! Meine SM hat auch nicht alle TAssen im Schrank!