tripp trapp für den schreibtisch???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von hoppel.haase 25.03.10 - 09:55 Uhr

hallo ihr lieben. unser großer kommt nun dieses jahr in die schule. welchen schreibtisch wir nehmen, wissen wir noch nicht. bin aber schon auf der suche und dabei stellt sich mir die frage, ob man den tripp trapp auch für den schreibtisch nutzen kann? ist doch theoretisch optimal oder?
welche stühle habt ihr?
vg

Beitrag von susi.k 25.03.10 - 10:03 Uhr

Hallo,
wir haben den hier:
http://www.skandic.de/de/Kettler-Kid-s-Chair-Plus-2009-Schreibtischstuhl-Blau-Buche/c-KAT242/a-06725-040?utm_campaign=Metashops&utm_medium=metashop&utm_source=Preisroboter&sidSKANDIC=f8605ee139eded45b0c83db308665ded
der wächst mit.
Ich denke schon daß der Tripp Trapp ok wäre, der läßt sich ja in der Höhe auch anpassen.

LG,
Susi

Beitrag von hoppel.haase 25.03.10 - 10:05 Uhr

:-) auf der seite stöber ich auch grad.
was habt ihr für einen tisch?
dankeschön

Beitrag von susi.k 25.03.10 - 10:40 Uhr

Wir haben im Moment noch ganz einfache Tische die auch nicht verstellbar sind. Da meine Jungs die Schreibtischplatte noch ziemlich in Anspruch nehmen gibt es vorerst keinen teuren! Den gibt es dann mit dem ersten Computer, da braucht man ja auch etwas mehr Platz!

LG

Beitrag von 3erclan 25.03.10 - 10:05 Uhr

Hallo
natürlich wir haben das auch.

lg

Beitrag von danymaus70 25.03.10 - 10:08 Uhr

Wir haben auch nicht extra einen gekauft sondern den Tripp-Trapp genommen.

LG Dany

Beitrag von emmapeel62 25.03.10 - 10:18 Uhr

Mein Sohn hat den Trip Trap.

Als mein Sohn in die Schule kam, haben wir uns beraten lassen. Als der Verkäufer hörte, dass wir einen Trip Trap haben, hat er uns geraten keinen Schreibtischstuhl zu kaufen sondern den Trip Trap zu verwenden und dann später einen "richtigen" Schreibtisch zu kaufen.

Gruß
emmapeel

Beitrag von fraz 25.03.10 - 10:51 Uhr

Aber sicher!
Wenn der Schreibtisch fix ist, so brauchst du einen Stuhl, der höhenverstellbar ist. Der Triptrap ist da ideal.

Beitrag von rosalinde.x 25.03.10 - 10:53 Uhr

Hallo,

ja, klar kann man. Meine Tochter (2. Klasse) hat auch ihren Tripp Trapp am Schreibtisch.

So braucht sie auch keinen speziellen Kinderschreibtisch. Ihr Tisch ist höhenverstellbar, ab nicht ganz so weit runter wie es sein müsste, wenn sie ihre Füße am Boden hätte.

Ein Stuhl mit Rollen würde nur als Karussell verwendet werden. Sie sitzt sowieso sehr unruhig.

Liebe Grüße

Beitrag von gunillina 25.03.10 - 16:34 Uhr

Ja, passt super. Unser Großer hat auch einen ganz normalen Schreibtisch. Eben, weil der TrippTrapp ja einzustellen ist. Die Kleine wird ebenfalls einen TrippTrapp und einen normalen, großen Schreibtisch bekommen.

Beitrag von tigerente2004 27.03.10 - 18:27 Uhr

Hallo,
meine Erfahrung mit Tripp Trapp ist genial. Gerade in der ersten Zeit, optimal. Sie können die Füsse unten aufstellen, sind individuell verstellbar. Bei Bürostühlen, wird gewippt, geschaukelt, gedreht... einfach viel zu viel wichtigere Dinge als Hausaufgaben, das fördert auch das zappelige... also meine Empfehlung Tripp Trapp oder vergleichbare Modelle ( Geuther, etc. )
Gruß
Tigerente2004