Kinderwunsch und Beruf........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lestatsgirl 25.03.10 - 09:56 Uhr

So ich habe mal einen gaaanz komplizierten Fall. Ich arbeite in einem Büro seit 2 Jahren auf halber Stelle. Die Kollegin mit der vollen Stelle geht zum Jahresende in Rente. Dann bekomme ich die volle Stelle, ich möchte zwar schon seit 3 Jahren ss werden -klappt aber nicht. Jetzt wollen wir zu "drastischen Methoden " (KiWuKlinik) greifen. Wenn ich so gegen Oktober/Nov. Schwanger werde, im Januar die volle stelle antrete, wann MUSS ich meinem Chef was sagen.......oder muss ich bis Januar warten?

Beitrag von lestatsgirl 25.03.10 - 09:57 Uhr

oder soll ich bis januar warten mit Kiwuklinik?

Beitrag von nutellabraut 25.03.10 - 10:01 Uhr

hmm. das mit dem Kiwu kann natürlich noch dauern u. du kannst froh sein, um so früher du zur Kiwu-Klinik gehst... andererseits kann es natürlich auch gleich klappen u. du bist noch vor Jahresende ss u. kannst es dann viell. optisch nicht mehr vertuschen... ;-)
Wieso geht ihr jetzt erst zur Kiwu-Klinik?
Was bringt dir dein Vollzeitjob, wenn du eh ss bist u. dann ne Weile ausfällst...? Wegen dem Geld?
Drück dir die Daumen!
PS: Ich würd mich fürs Baby entscheiden... ;-)

Beitrag von lestatsgirl 25.03.10 - 10:13 Uhr

Es geht um den Anspruch NACH der EZ.......der ist mir wichtig!!!!!!

Beitrag von miststueck84 25.03.10 - 10:01 Uhr