immernoch sooo müde 17 ssw! normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josefine06 25.03.10 - 10:02 Uhr

hallo

ich dachte das ab der 12 woche die müdigkeit abnehmen soll.

pustekuchen :-(

ich bin so oft müde. lieg fast nurnoch auf dem sofa. meine wohnung sieht aus wie schwein und meine tochter kommt viel zu kurz.

ich will wieder so fit sein wie vor der ss.

ich geh späthestens um 21 uhr ins bett steh zwischen 8 uhr und 9 uhr auf. und nach dem mittagessen lieg ich wieder für 2 stunden flach. zwischen durch dann sehr oft auf dem sofa weil ich einfach nicht mehr kann.

ist das noch normal?

was kann ich machen damit ich wieder fit bin?

mein mann macht mir schon vorwürfe wie faul ich bin, das ich mich zusammenreißen soll. ich brech dann jedesmal in tränen aus weil ich will ja aber es geht einfach nicht.

liebe grüße #heul



Beitrag von deni76 25.03.10 - 10:23 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso. Bin in der 15. Woche und könnte auch nur schlafen oder faul auf der Couch rumliegen.
Geht aber nicht da ich noch halbtags arbeite und danach natürlich mit meinem Zweijährigen beschäftigt bin.
Bei mir wurde vor etwa drei Wochen aber auch ein Eisenmangel festgestellt, daher kann die Müdigkeit ja auch kommen. Nehme seitdem Kräuterblut und es ist auch schon ein bißchen besser geworden. Zumindest tagsüber bin ich nun wieder etwas fitter.
Was mir aber auch hilft ist den Schweinehund zu überwinden und mit Sohnemann an die frische Luft und auf den Spielplatz. Abends bin ich dann zwar platt, aber wir hatten einen schönen Tag und Spaß .-)
Und die Wohnung...naja, da hat mich die Müdigkeit doch sehr tolerant gemacht ;-)

LG Nadine