Kinderwunsch und Beruf

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lestatsgirl 25.03.10 - 10:04 Uhr

So ich habe mal einen gaaanz komplizierten Fall. Ich arbeite in einem Büro seit 2 Jahren auf halber Stelle. Die Kollegin mit der vollen Stelle geht zum Jahresende in Rente. Dann bekomme ich die volle Stelle, ich möchte zwar schon seit 3 Jahren ss werden -klappt aber nicht. Jetzt wollen wir zu "drastischen Methoden " (KiWuKlinik) greifen. Wenn ich so gegen Oktober/Nov. Schwanger werde, im Januar die volle stelle antrete, wann MUSS ich meinem Chef was sagen.#schwitz......oder muss ich bis Januar warten bis ich den Job fest habe? Muss ich vor Antritt der stelle sagen wenn ich schon schwanger bin?#zitter habe ich dann 2 Jahre umsonst auf ne feste stelle gehofft? #zitter #zitter #zitter

Beitrag von abigale09 25.03.10 - 10:07 Uhr

Du MUSST überhaupt nichts - die Hauptsache ist ja das man bis dahin noch keinen Bauch sieht.
Am besten wäre es, wenn du dann gerade erst ss bist wenn due die Stelle antrittst...
So das man es so auslegen könnte, dass du es noch nicht wusstest und es ein "Unfall" war!

Ist bestimmt besser fürs Betriebsklima - denn wenn du dann schon im 4. Monat bist glaubt bestimmt keine das du es nicht schon wusstest!

*du schaffst das*

Beitrag von saskia33 25.03.10 - 10:08 Uhr

Du solltest es deinen Chef so schnell sagen wie es für dich geht,da ab dann der MuSchu anfängt ;-) ;-)

Wäre für deinen Chef ziemlich blöd wenn er es erst im 6 Monat ;-)oder so erfahren würde da er sich ja dann einen Ersatz für dich suchen muß für die Zeit wo du nicht arbeiten gehst!

lg sas

Beitrag von tosse10 25.03.10 - 10:14 Uhr

Hallo,