SS-test? 10er, 15er, ...??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tdhille 25.03.10 - 10:29 Uhr

Hab da mal ne (vielleicht doofe) Frage:

Was heißt eigentlich genau 10er, 15er,... #schwangerschaftstest???

Lg#sonne

Beitrag von unserbabywunsch 25.03.10 - 10:35 Uhr

eine Frau entwickelt bei einer ss das HCG Hormon. Mit 10er Test ist gemeint, wieviel hcG bereits im Urin vorhanden ist. Also 10 milligramm, also bereits bei sehr geringem hcg Wert kann der Test schon anschlagen!

viele Grüße

P.S: Doofe Fragen gibt es nicht :-)

Beitrag von veef.vegas 25.03.10 - 10:36 Uhr

Es gibt unterschiedliche Schwangerschaftstest, die auf unterschiedliche Mengen an HCG anspringen.

Bei einem 10er SS-Test kann schon relativ früh getestet werden, da dieser Test bereits eine geringe Menge an HCG im Urin erkennt.

Der 25er Test wäre, glaube ich, der gängigste, erkennt die HCG-Menge im Urin allerdings später als der 10er.

Beitrag von tdhille 25.03.10 - 10:46 Uhr

#dankeschön!!! :-)