Kosten Fernwärme

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von pepperlotta 25.03.10 - 10:52 Uhr

Guten Morgen (fast schon Mittag)

Wir sind auf der Suche nach einer größeren Wohnung und jetzt lese ich bei vielen Angeboten, dass Heizkosten (Fernwärme) zu dem Mietpreis hinzu kommen. Ich habe allerdings keine Vorstellung wie hoch diese Kosten dann in etwa sein werden. Es handelt sich zb. um eine etwa 72 Quadratmeter Wohnung.
Könnt ihr mir sagen was ich da einplanen muss oder wie ich das in etwa berechnen kann?

Danke schonmal und einen #sonne-igen Frühjahrstag

LG Pepper

Beitrag von seikon 25.03.10 - 10:54 Uhr

Bei Fernwärme kannst du etwa 1 Euro pro qm Wohnfläche nehmen. Wir haben ca 78 qm Wohnfläche und zahlen 77 Euro Heizung jeden Monat.

Beitrag von bellababy 25.03.10 - 13:17 Uhr

Hallo,

ich habe 92 qm und zahle jeden Monat einen Abschlag von 114 Euro. Heisses Wasser und Heizung kommen per Fernwärme und wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder.


liebe Grüße
Janine

Beitrag von pepperlotta 25.03.10 - 20:14 Uhr

danke euch!!