Wann KS vor ET

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutti079 25.03.10 - 10:52 Uhr

Hallo zusammen

Ich hab gerade in meinen letzten Mutterpass geschaut und hab gerade gesehen das Ich 4 tage vor dem ET den KS bekommen habe.
Der KS war gepannt.
Nun sagte man mir erst vor 2 Wochen in der Klink das der KS ca 10 Tage vor ET gemacht wird.
Wie ist das den bei euch die ein KS bekommen.
Wieviele Tage vor ET habt ihr ein Termin.

Grüssle Rosa und Elisa 23+5

Beitrag von thamina 25.03.10 - 10:54 Uhr

Ich hatte einen geplanten KS 15 Tage vor ET.

#herzlich

Beitrag von dezemberbaby09 25.03.10 - 10:56 Uhr

Wir hatten den KS 13 Tage vor ET.
Wenn´s nach dem Arzt gegangen wäre wäre unser kurzer am 6.12 gekommen. wir wollten aber den 3.12. und an dem tag haben wir ihn auch bekommen :)

Beitrag von qrupa 25.03.10 - 11:00 Uhr

Hallo

statndard ist in den meisten Kliniken 10 Tage vor dem ET. Aber letztendlich entscheidest du das denn ohne deine Zustimmung läuft da nichts (immer vorausgesetzt es handelt sich um eine normale Schwangerschaft mit einem gesunden Baby)

LG
qrupa

Beitrag von scarletwitch 25.03.10 - 11:29 Uhr

Hallo! :-)

Das kommt ganz auf das KH an. In dem KH in dem ich Nr. 1 bekommen hat wird ein geplanter KS 10-14 Tage vorher gemacht.
Jetzt bei Nr.2 geh ich in ein anderes KH. Die machen grds die geplanten KS nicht so früh weil es nicht gut ist für das Kind. Sie machen die nur wenige Tage vor ET weil es am allerebesten ist wenn schon ein wenig Wehentätigkeit vorhanden ist damit das Kind vorbereitet ist.

LG
Anna

Beitrag von heidi.s 25.03.10 - 11:41 Uhr

Ich habe am 17.05.2010 Entbindungstermin und mein Kaiserschnitt wird am 05.05.2010 gemacht

LG Heidi

Beitrag von lilibo 25.03.10 - 12:16 Uhr

Ich habe am 9.5.2010 ET und KS wird am 30.04.2010 gemacht.

Beitrag von ola1806 25.03.10 - 13:27 Uhr

Hallo!
Bei mir wird KS genau 10 Tage vor dem ET gemacht.


LG Ola mit Louis(fast 5 Jahre), Samuel(2 Jahre) und Leon(KS am 26.04.2010)