Ausstand- Ideen für Brunch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mupfel-83 25.03.10 - 11:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gebe am Mittwoch in der Firma meinen Ausstand.
Angedacht habe ich ein Sektfrühstück/Brunch.

Hat jemand irgendwelche außergwöhnlichen Ideen, was man anbieten kann?

So die *normalen* Sachen denk ich hab ich alle (Brötchen/mett/Eier/Fisch...)

LG

Beitrag von neekah 25.03.10 - 11:59 Uhr

Hi

Wie wäre es mit dem guten alten Käseigel:
http://farm4.static.flickr.com/3251/2339307401_4cae69445d.jpg
Oder kleine Tomaten-Basilikum-Mozzarella Spiessen?
Lecker sind auch Pfannekuchen mit Frischkäse bestreichen und dann Räucherlachs drauf und fest aufrollen und in Frischhaltefolie fest aufrollen und mehrere Stunden kühlen, dann in kleine Scheibchen schneiden ;-)
Oder kleine Bouletten?

LG

Beitrag von mupfel-83 25.03.10 - 12:05 Uhr

oh lecker...

Danke sehr!

Beitrag von chaoskati 25.03.10 - 19:38 Uhr

Knusperoliven

150 g Mehl
125 g Butter
250 g gerieb. Käse
Salz, Paprika, Oliven

Mit Mehl, Butter, Käse und den Gewürzen einen Mürbteig machen. Dann immer einen kleinen Teil vom Teig abnehmen, in die Mitte 1 Olive legen und dann eine kleine Kugel draus formen.
Die Olivenkugeln dann bei 220° im Backofen ca 10-15 Min backen.

LG Kati