wie merkt man Fruchtwasserverlust?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natik81 25.03.10 - 11:07 Uhr

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon oben. Ich habe von Test mit Lackmuspapier gelesen, bloß in der Apotheke konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen.

Vielleicht können mir eure Erfahrungen helfen?

danke im voraus

natik #ei25+6

Beitrag von angelcare-85 25.03.10 - 11:18 Uhr

Hab das selbe problem....
hab mir auch grade das lackmuspapier bestellt. steht ja bestimmt drauf wie das funktioniert

Beitrag von natik81 25.03.10 - 11:21 Uhr

wo hast du denn das bestellt?

musst du auch ständig aufs klo?

oder warum hast du angst davor?

Beitrag von psa 25.03.10 - 11:19 Uhr

Ich hab von meiner FÄ solche Teststreifen bekommen...weil ich auch Angst davor hatte. Diese Teststreifen bekommst du aber auf alle Fälle in der Apotheke..geh mal in eine andere. Find ich komisch, dass die Dir nicht helfen konnte ! #gruebel

LG
Psa mit #baby 27. SSW

Beitrag von natik81 25.03.10 - 11:22 Uhr

musst du auch ständig aufs klo?

oder warum hast du angst davor?

was sind das für Teststreifen und wie funktionieren diese?

Beitrag von psa 25.03.10 - 11:24 Uhr

Ja, das auch..aber ich hatte hauptsächlich vor ca. einer Woche so richtig viel dünnflüssigen Ausfluss..und da dachte ich es wäre Fruchtwasser. War dann gleich bei der FÄ, aber die konnte Entwarnung geben, ist wohl normal !
Die Streifen nimmst du und führst sie ca. 2 cm in die Scheide ein...dann holfst Du sie raus und schaust drauf. In der Packung ist eine Farbskala und danach kannst du dann bestimmen (je nachdem welche Farbe der Streifen anzeigt), ob es normaler Ausfluss ist, Fruchtwasser, evtl. eine leichte Entzündung etc.. sind Idiotensicher. praktisch wie ein Speicheltest nur unten... :-)

Beitrag von natik81 25.03.10 - 11:32 Uhr

wie heißen denn diese Teststreifen? gibt es das bei jedem FA? danke

Beitrag von psa 25.03.10 - 11:36 Uhr

Also meine hat gesagt, das wären PH-Teststreifen...