Elterngeldberechnung - zählt Betreuungskostenzuschuss zum Netto?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von angel08 25.03.10 - 11:23 Uhr

Hallo zusammen,

wenn ich zusätzlich zu meinem Gehalt von meinem Arbeitgeber einen Betreuungskostenzuschuss für den Krippenplatz meiner Tochter erhalte, zählt dieser Zuschuss dann bei der Elterngeldberechnung (für's nächste Kind) mit zu meinem Netto-Gehalt, oder wird hier nur das normale Gehalt eingerechnet?

Vielen Dank & Viele Grüße
Angel08

Beitrag von multivitamin 25.03.10 - 11:33 Uhr

Hallo,

steuer- und sozialabgabenfreie Zulagen etc. zählen i.d.R. nicht zur Bemessungsgrundlage.

LG Multivitamin