Umfrage, wann wollt ihr das nächste Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von linchen189 25.03.10 - 11:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,
unser kleiner Mann ist jetzt genau 6 Monate alt. Für uns steht fest wir wollen aufjedenfall noch ein 2 Kind.
Nur wir wissen noch nicht so genau wann, einerseits denke ich mir ich hätte gerne 2 Kinder mit geringen Altersunterschied, so 1-2 Jahre da sie dann schön miteinander spielen können und man muss dann später nicht nochmal von vorne anfangen. Andererseits denke ich mir 2 kleine Kinder sind schon ein bisschen stressiger, als ein älteres Kind 6 Jahre und ein Säugling. Aber dann nochmal so ein kleines oder vieleicht doch schon nach 4 jahren wenn der große in den Kiga kommt...Oh wir wissen es nicht...

Wie würdet ihr es machen, oder wie habt ihr es vor?

Lg

Kathi

Beitrag von kula100 25.03.10 - 11:41 Uhr

Hallo,

am liebsten sofort. Mein kleiner ist jetzt 4 Monate :-) Aber ich denke mal wenn es bei uns wirklich noch ein zweites Kind geben wird dann wird dies in den nächsten 1-2 Jahren passieren da ich nicht mehr die Jüngste bin :-)

lg kula100

Beitrag von stephy-84 25.03.10 - 11:43 Uhr

Hallo!!!!

Bei uns ist alles schon entschieden!!!
Mein kleiner Mann ist jetzt 9, 5Monate alt und das 2. kommt im Oktober!!!
Wir wollten einen geringen Altersunterschied!!!!

Lg Stephy

Beitrag von sophie012 25.03.10 - 11:43 Uhr


Hallo Kathi,

wir waren uns auch erst nicht sicher wie lange warten, wussten nur ein Zweites in jedem Fall !

Wir haben uns für die wahrscheinlich etwas stressigere Variante entschieden, unser zweites Baby kommt im August und unser Kleiner ist dann gerade Zwei.

Trotzdem denken wir auch,der Altersunterschied wird nicht zu groß und auch die Kinder und man selbst hat später mehr davon.

grüße
sophie012

Beitrag von canadia.und.baby. 25.03.10 - 11:47 Uhr

Wir planen so wenn Jasmin ins Schulalter kommt.

Sehen es ja bei unserer Nichte das es ein gutes alter war

Beitrag von misslila 25.03.10 - 11:59 Uhr

Hi

wir planen, wenn ein zweites Kind kommen soll, dann wenn Jasmin so 4-6 Jahre alt ist.

Ich will nämlich definitiv keine zwei Wickelkinder ;-)

vlg

Beitrag von leonlarissa2008 25.03.10 - 12:03 Uhr

Hallo,

wir wollen wieder anfangen für ein zweites zu Üben, wenn Lea 1,5 Jahre alt ist.

Dann wird sie, sofern es wie beim ersten auch wieder so 4 Monate dauert, ca 2,5 jahre oder 3 sein. Für mich ist das ein gutes Alter.

Liebe Grüße

Beitrag von fatinitza 25.03.10 - 12:04 Uhr

Hallo!

ZU dieser Zeit wie ihr haben wir auch über unser zweites nachgedacht. Als unsere Große 8 Monate war, wurde ich wieder ss.
Jetzt ist die "Große" 21 Monate und der Kleine 11 Wochen :-) Es ist herrlich. Klar auch manchmal ein wenig anstrengend, aber bei weitem nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Man wächst sofort rein, organisiert alles gut und dann läuft es. Die beiden lieben sich heiß und innig. Die Große spielt schon mit ihm, bringt ihm Sachen, knuddelt ihn, malt vor ihm auf der Spieldecke und er straaaahhhlt sie an sobald sie zu ihm kommt.
Wir denken, dass es ein super Altersunterschied ist. Keine Eifersucht, beide wachsen gemeinsam auf, habe einander. Ich hatte 5 und 6 Jahr Altersunterschied zu meinen Geschwistern - vergiss es... Kein wirklicher Bezug, immer andere Interessen, ich war wie ein Einzelkind :-( Doof.
Bei Freunden haben die Kinder teils 3, 4 oder 5 Jahre Unterschied - oh je, die Eifersüchteleien sind echt krass. Da ist es schon ein schwierigerer Start als Geschwisterpaar.

GLG Fati

Beitrag von linchen189 25.03.10 - 12:24 Uhr

Ja einen zu großen Unterschied wollen wir auch nicht, bin so zusagen auch ein Einzelkind, mein Bruder und ich sind 19 Jahre auseinander und meine Schwester und ich 11 Jahre...

Beitrag von guezeldenise 25.03.10 - 12:05 Uhr

Denke wenn Arda 1Jahr alt ist üben wir weiter;-)

Würde auch am liebsten sofort noch eins aber mal soll ja bei einem Kaiserschnitt 1Jahre warten:-)

Ne so ein großen Unterschied find ich nicht schön..

lg denis und Arda 6Monate#verliebt

Beitrag von cherry-pie 25.03.10 - 12:29 Uhr

An Elias erstem Geburtstag habe ich die Pille abgesetzt, denn wir wollten auch keinen allzu großen Altersunterschied. Fast 9 Monate später wurde ich dann ss und meine beiden Jungs sind jetzt knapp 2 1/2 Jahre auseinander. Ich find´s super, denn Elias ist mittlerweile schon komplett trocken und nicht mehr auf einen KiWa oder auf´s Tragen angewiesen, sodass mir da doch eine große Last genommen wird. Wir wollen noch ein drittes. Das soll aber unser Nesthäkchen werden und in frühestens 3 Jahren folgen.

Beitrag von coy1980 25.03.10 - 12:37 Uhr

hallo

meine kleine ist jetzt 7 monate. ich habe zu meinem schatz gesagt: wenn ich die erste nacht wieder durchgeschlafen hab, können wir gern wieder üben! #rofl

ne im ernst, ich schließe mich hier allen an, 1-2 jahre sind perfekt, erstens für die kinder, sie haben sich. zweitens finanziell, man steckt jetzt grad eh so richtig im baby-ausgaben-wahnsinn (klamotten, windeln, brei, folgemilch u.s.w) und drittens, kleine kinder, kleine sorgen, große kinder, große sorgen. wer weiß ob ich in 3 -4 jahren überhaupt noch die nerven hab, kolicken, nachts raus, zahnen, wachstumsschübe, alles zusätzlich mit nem kleinen entdecker der fast zur schule geht. :-p

also, wenn du dich bereit fühlst, dein schatz auch möchte, dann laßt es doch einfach passieren. wer weiß wie schnell es jetzt klappt. ich mein so oft, wie ohne baby, kann man ja eh im moment nicht üben. #hicks

alles gute und viel spaß mit vielleicht bald zwei engeln #verliebt

Beitrag von hoppel.haase 25.03.10 - 13:24 Uhr

bei uns sind es genau 6 jahre. unser großer liebt den kleinen abgöttisch. haben auch 3 jahre geübt, sonst wäre es früher was geworden

Beitrag von na-de06 25.03.10 - 14:07 Uhr

Hi!

Wir wollen auch definitiv ein 2. Kind.
Aber wir wollen warten bis Lara 4-5 Jahre oder so ist.
Ich möchte auch nicht 2 Wickelkinder. :-) Auf jeden Fall warten wir bis Lara in den Kindergarten geht. Und ich wollte auch noch etwas arbeiten zwischendurch.

LG Nadine

Beitrag von sunnywg 25.03.10 - 16:18 Uhr

Also unsere Jungs sind genau 2,5 Jahre auseinander und es klappt super. Der Große liebt seinen kleinen Bruder abgöttisch und ich denke wenn der kleine etwas älter ist dann können sie super miteinander spielen.
LG sunny mit Lennard und Mattis