37-Wochen-Schub "verspätet"

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von muedie 25.03.10 - 11:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein großer Kleiner ist zur Zeit sehr - nennen wir es mal - anspruchsvoll. Er knatscht von früh bis spät, schläft schlecht, isst mal gut mal schlecht, ist launisch, mag nicht gewickelt werden, will ständig auf den Arm und sobald ich ihn hochnehme, zappelt er sich wieder "runter". Er ist (musste gerade mal nachrechnen) jetzt fast genau 39 Wochen alt, eigentlich schon 41, da er zwei Wochen "zu spät" auf die Welt kam. Laut "Oh je, ich wachse" wäre der Schub so um die 37. Woche gewesen (da war er auch schon schwierig, aber nicht so extrem). Kennt ihr das, dass der Schub verspätet kommt? Sonst hat's zeitlich bei ihm meistens gepasst ...

Liebe Grüße,

muedie

Beitrag von sophiamarie 25.03.10 - 12:11 Uhr

Diese Wochenangaben sind Richtlinien keine Vorhersagen das es so sein muss.Jedes Kind ist unterschiedlich und manche haben die Schübe später oder früher.Ausserdem find ich es blöd mich nach solchen Ratgebern zuhalten um zu schauen wann mein Kind anstrengend wird.Ich merke sowas immer schnell und brauch auch kein buch dazu.Und wenn er mal knarschig ist dann ist das halt so!

Beitrag von jessi15344 25.03.10 - 12:19 Uhr

hallo,vielleicht hast du vom 37wochenschub nichts mitbekommen,das kann mal sein und ihr steckt fast im 46wochenschub.so genau weiß ich es nicht.aber mir kam die zeit in der ihr gerade seit ewig vor.um die 48woche rum hatte ich mein kind wieder.

lg jessi mit alexa 52wochen jung

Beitrag von coy1980 25.03.10 - 12:24 Uhr

hallo du,

meine kleine, jetzt 7 1/2 monate, ist zur zeit genau wie du es beschreibst.

es kann nen schub sein, vielleicht auch das plötzliche warme wetter? vor kurzem noch dachte jeder die kleinen erfrieren im buggy und heute sind 20 grad. ich denk das die zwerge sich da auch erst wieder anpassen müssen. abends länger hell, mogends früher hell, der ganze rythmus ist durcheinander. #rofl

aber bei uns ist ein zahn. ganz bestimmt. ich hoffe, hab schon lahme arme vom tragen und lahme beine vom schunckeln und hin und her laufen. :-p

mami sein ist halt auch manchmal rätseln was nun wieder sein könnte. #schwitz

ich wünsch dir alles gute, weißt ja phasen kommen und gehen!!!!!

viel spaß draußen in der #sonne

Beitrag von amadeus08 25.03.10 - 12:48 Uhr

ab Woche 40 kann der 46Wochenschub anfangen und wir stecken da grad mittendrin.....der Hammer! :-(((((

lg