Plötzlich nachts immer viel Hunger...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lewie 25.03.10 - 11:49 Uhr

Hi,
bin grad etwas "verzweifelt" und muss mich mal ausmähren:

Mein Sohn (7,5 Monate) wacht seit etwa zwei Wochen nachts mehrfach auf und will seine Milch. Teilweise sind dazwischen zwei Stunden - dann KANN er ja einfach noch keinen Hunger haben!!!!!! Er trinkt dann zwischen 80 und 180ml von der 1er.
Sonst ist er immer 1x die Nacht gekommen und hat dann morgens gegen 8 Uhr seine Frühstücksflasche bekommen (sind davor in Ruhe aufgestanden, habe ihn gewickelt, noch ein wenig spielen lassen und dann gabs was zu Essen).
Nun geht er zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, kommt dann zwischen 1 und 3 Uhr (das ist ja okay!) und dann nach zwei drei Stunden wieder und gegen 5 Uhr ist die Nacht dann vorbei! :-( Bin langsam echt ziemlich geschlaucht und frage mich, was er nur hat - Hunger kann es wie gesagt ja nicht wirklich sein........

Hoffe, es ändert sich bald mal wieder......

LG
Lena

Beitrag von misslila 25.03.10 - 11:54 Uhr

Herzlich willkommen im Club :-)

Meine Tochter ist auch 7,5 Monate alt - sie hat durchgeschlafen und seit 1 Woche wird sie nachts häufig wach, will ihren Schnuller, manchmal sogar zwischen 1/2 Uhr die Brust und zwischen 4/6 Uhr bekommt sie eine Flasche (war vorher eine Stillmahlzeit, aber sie war dann immer sofort wach, deshalb die Flasche, da schläft sie wenigstens nochmal 2 Std.)

Ich weiß nicht was los ist, denn sonst ist sie nachts viell. 1-2x wach geworden Schnuller gesucht - und morgens zwischen 5/6 gabs dann Brust bzw. Flasche nachdem mir klar wurde warum sie so früh aufsteht.

Ich hab keine Ahnung was sie hat !

entweder Wetter, Wachsen oder Zähne ... anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich hoffe auch das sich das wieder ändert, muss ja nicht durchschlafen sien, aber nicht 10x aufstehen davon 9x schnuller und 1x flasche - wäre froh wenn es nur 4x aufstehen ist für mich - mehr will ich doch gar nicht :-)

vlg

misslila