Geburtskanal nur 3 cm?! (und Outing *juhu*)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yaisha 25.03.10 - 12:04 Uhr

Huhu und Guten Morgen erstmal!

Ich war grad beim Arzt und hab endlich mein langersehntes Outing, mein Krümel war die letzten Male immer sehr unfotogen und seit heute ist es ziemlich klar dass es wohl ein Mädel wird. Yeah! :-D

Aber ich hab auch eine schlechte Nachricht bekommen, anscheinend ist der Geburtskanal nur noch knapp 3 cm lang und meine Ärztin meinte ich soll mich jetzt schonen denn unter 2,5 wär das gefährlich und kann zu einer Frühgeburt führen #zitter Muss jetzt auch durchgehend soviel Magnesium nehmen wie geht.

Meine Frage dazu ist allerdings was es denn genau auslöst dass das verkürzt wird? Wir müssen nämlich dieses Wochenende noch aus unserer 1 Zimmer Wohnung in eine 3 Zimmer umziehen und die muss ja auch noch eingerichtet werden.. Und eingekauft hab ich auch noch nicht viel fürs Baby, ich wusste ja nicht in welcher Farbe ;) Was kann ich denn davon noch machen?

Würd mich sehr freuen wenn ih Antworten von jemandem bekomme der auch sowas hatte und mir sagen kann wie schlimm (oder auch nicht) das jetzt wirklich ist..

Dankeschön dafür schonmal im voraus!!

LG
Yaisha + Mädel-Krümel 24+5 #baby

Beitrag von joyberlin 25.03.10 - 12:11 Uhr

hallo,

im Krankenhaus würde 3 cm noch als ok durchgehen..
ABER!! körperliche Anstrengung - sprich alles was du noch vor hast - machen eins - fix - drei aus 3 cm --> 2 cm --> 1 cm, und pflups Chance vertan.

Was ich sagen will, nehm es nicht auf die Leichte Schulter. Du hast sicherlich genug Leute, die dir beim Umzug helfen. Und vom Sofa aus - kannst immer noch sagen wo was hin soll. Sachen kaufen.. dafür hast du noch genug Zeit!!

Im Normalfall wenn du dich wirklich schonst, also nix tragen, soviel wie möglich liegen! dann kann sich der MuMu auch wieder verlängern.

#Alles Gute#

Beitrag von muffin357 25.03.10 - 12:15 Uhr

genau, - da schliesse ich mich an ...

schonen schonen schonen ... manche liegen 2 wochen komplett flach und er GMH geht wieder in die Länge .... -- das mit dem Umzug ist echt blöd, aber du solltest wirklich auf SChonung achten, damit es nicht so bleibt, schlimmer wird, - sondern mit viel schonung sogar wieder länger wird...

alles gute
tanja

Beitrag von superschatz 25.03.10 - 12:26 Uhr

Hallo!

Ich würde mich auch erstmal schonen. Du hast ja noch einige Zeit um zu Shoppen. :-)

Schau dich doch online ein wenig um, Ernstings-Family, H&M und C&A haben ganz tolle Sachen. So kannst du wenigstens ein wenig "shoppen". #freu

Habt ihr beim Umzug Hilfe? Da wird jeder Verständnis haben, das Baby geht schließlich vor.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von yaisha 25.03.10 - 13:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!! #danke

Dann begeb ich mich am Wochenende mal in die Zuschauerposition und verteile nur Anweisungen oder koche Kaffee.. Ist ja auch mal ganz nett ;)

Und dass es wieder länger werden kann wusste ich garnicht das hat meine Ärztin garnicht erwähnt :) Gut zu wissen, vielleicht ist es dann in 4 Wochen beim nächsten Termin schon besser... Und dann kann ich ja immernoch das Zimmer einrichten, ist ja noch genug Zeit übrig.

Vielen lieben Dank nochmal, jetzt bin ich viel, viel beruhigter! :-D