Praktikum machen? Heilpraktiker

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von le_sheep 25.03.10 - 12:17 Uhr

Hi ihr lieben,

ich interessiere mich für eine Ausbildung als Heilpraktiker und frage mich, wie das mit der praktischen Ausbildung läuft?

Weiß da jemand mehr?

Ich hab die Seite gefunden:
www.praktikum-fuer-heilpraktiker.de

Bietet sich sowas an?

Wer kennt sich aus?

LG
Sheep

Beitrag von bellababy 25.03.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

ich mache auch eine Ausbildung zur HP und das per Fernschule. Es gibt praktischen Unterricht in der Schule (bei uns sind es mehrere Tage)

Du kannst ein Praktikum machen, es wird nicht angerechnet da es eigentlich nicht nötig ist. Ich weiss auch nicht ob es so leicht ist einen Praktikumsplatz zu finden.

liebe Grüße
Janine