Sex vor FA-Termin? Wie seht ihr das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chris.1984 25.03.10 - 12:17 Uhr

Hey Mädels...

ich hab da mal eine Frage. Wie seht ihr das denn mit Sex vor dem Frauenarzt Termin?
Bei mir ist es so, das ich am Tag vor dem Termin immer nicht möchte. Mein Mann akzeptiert das zwar, aber verstehen tut er es glaube ich nicht wirklich. Deswegen wollte ich mal von euch wissen, wie ihr das handhabt.

Ist nur mal rein Interesse halber. Habt ihr noch Sex am Tag vor dem FA-Termin?

Lg Chris (31.SSW)

Beitrag von nana88 25.03.10 - 12:19 Uhr

Ich kann dich zwar verstehen, aber mir ist sowas egal. Immerhin geht man ja als Schwangere hin, ich denke dass dem FA dann schon klar ist dass man keine Jungfrau mehr ist :-D

Beitrag von nalle 25.03.10 - 12:20 Uhr

Hallo

Ich hab zwar Sex vor dem FA Termin lass die netten #schwimmer aber nicht rein .

Der FA sieht sie angeblich demnach ist es mir unangenehm #zitter

So handhabe ich das schon seit Jaaaaahren ;-)


LG

Beitrag von angi1987 25.03.10 - 12:21 Uhr

Versteh ich nicht, wie soll er sie sehen?

Beitrag von nalle 25.03.10 - 12:24 Uhr

Per US ?

Ausserdem läuft immernoch was nach!

Wenn ich spät Abends Sex habe und morgends um 8 Uhr Termin dann kann es sein !

Und der FA sieht den Unterscheid zu ZS oder Spermien !

Beitrag von angi1987 25.03.10 - 12:28 Uhr

Also übern US sieht man definitv keine Spemien, man sieht eine Schwangerschaft ja uch nicht sofort!!

Beitrag von nalle 25.03.10 - 12:30 Uhr

#kratz

Beitrag von windsbraut69 25.03.10 - 13:37 Uhr

Spermien sind soo klein, dass man sie mit Mikroskop suchen müßte....
Warum glaubst Du, macht man(n) sein Spermiogramm nicht einfach selbst, indem man sich den Schmodder anschaut?

Beitrag von sternchen.4 25.03.10 - 13:01 Uhr

Wenn du du auf dem Stuhl sitzt und er überprüft alles kann es schon sein das es dem Arzt auffällt und er den ZS kontroliiert.

Beitrag von windsbraut69 25.03.10 - 13:36 Uhr

Google mal, wie groß EINE SPERMIE ist!

Beitrag von chris.1984 25.03.10 - 12:22 Uhr

Hey... geht mir genauso. Ich denke auch immer, an dem einen Tag kann man verzichten.

Mir ist der Gedanke auch unangenehm, das meine Ärztin da in den Spermien rumwühlen muss ;-)

Danke für deine Antwort.

Beitrag von dominiksmami 25.03.10 - 12:22 Uhr

Huhu,

geht mir genau wie dir und mein Mann hat da vollstes Verständniss für, schliesslich weiß er um was es da geht *g*

lg

Andrea

Beitrag von denise3005 25.03.10 - 12:22 Uhr

Hallo!

Also ich finde das auch blöd und mir ist das unangenehm wenn ich mir vorstelle dass sie vielleicht da noch was sieht vom Vortag. Nee, muss nicht sein. Also ich habe dann auch einen Tag vorher keinen #sex

LG :)

Beitrag von nanu1984 25.03.10 - 12:23 Uhr

Hallo...

Also bei mir war das so das ich sex vor dem termin hatte und da meinte der doc wie ich sehe geht es ihrem mann gut...


#hicks das war peinlich aber so richtig...

Lg

Beitrag von nalle 25.03.10 - 12:26 Uhr

#rofl#rofl

Das wäre mir auch peinlich gewesen.

Ich glaube nach so einem Erlebniss will man nie wieder hin


lg

Beitrag von miststueck84 25.03.10 - 13:15 Uhr

:-p dein Arzt scheint ja gut drauf zu sein ;-)

Beitrag von svenjag87 25.03.10 - 13:16 Uhr

hehe.... #rofl
Wenn man das so hört klingt es ja wirklich lustig...aber in deiner Haut hätte ich da auch nicht gerne gesteckt.

Beitrag von seikon 25.03.10 - 12:23 Uhr

Ich habe keine Sex vor einem Termin. Aber nicht weil mir das unangenehm ist, sondern weil das die Ergebnisse von Abstrichen und PH Kontrolle verfälschen kann. Und ich habe keine Lust dann noch mal hin zu müssen, weil man den Abstrich nicht verwerten kann, oder ggf. ein unnötiges Präparat verschrieben zu bekommen, weil der PH Wert verändert ist.

Beitrag von loerchen88 25.03.10 - 12:23 Uhr

ich mag das auch nicht.......ist mir total unangenehm wenn sie noch "reste" sieht...#kratz......

Beitrag von tini2802 25.03.10 - 12:27 Uhr

Hmm..#kratz

ich muss ehrlich gestehen dass ich mir da noch gar keine Gedanken gemacht hab....und ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet - zur Zeit beschallt sie sowieso bäuchlings, da macht es denk ich, sowieso nichts aus...#schein. Ich war da bisher immer sehr naiv #sonne.

LG
und schönen Tag

Tinchen mit #ei Pünktchen (noch 18. SSW) #verliebt

Beitrag von kikiy 25.03.10 - 12:58 Uhr

Mal abgesehen vom Ultraschall wird aber doch immer auch vaginal untersucht,Abstrich, Abstasten und soweiter#aha

Beitrag von mama.ines 25.03.10 - 12:28 Uhr

wie was wo der sieht das??? oh gott das wusste ich noch garnicht!!!!!
hmm aber er hat bis jetzt kein mal komisch geguckt ich glaub das er ja weis was er so alles sieht^^

Beitrag von puppe.pb 25.03.10 - 12:33 Uhr

ich habe auch 2tage vorm termin kein sex.... weil ich das nicht toll finde wenn sie da noch irgendwelche reste finden würde. das wäre mir ja super peinlich#hicks

klar hat jeder sex, aber ich finde das macht schon aus hygiene.
das mache ich aber schon immer so. seit dem ich das erste mal beim fa war.

Beitrag von chris.1984 25.03.10 - 12:41 Uhr

Danke euch allen für eure Sichtweise. Wie ich sehe denken viele genauso wie ich. Und ich dachte manchmal schon, ich stell mich an, obwohl ich garnicht so "prüde" bin.

Ich finde auch, jeder sollte das machen wie er es möchte. Wer damit kein Problem hat, dann ist das doch schön. Ich glaube die Ärzte haben schon ganz andere Sachen gesehen als Spermienüberreste ;-)

Aber ich verzichte trotzdem weiterhin diesen einen Tag, und lass es dann am nächsten halt um so mehr krachen #rofl

Danke nochmal und ich wünsche euch einen schönnen, sonnigen Tag. Wir wollen grillen, bei den schönen 18 Grad ;-)

Beitrag von sternchen.4 25.03.10 - 12:43 Uhr

Wir haben Sex vor dem Termin aber ich mag es allerdings nicht wenn er in mich rein#schwimmer.
Das finde ich dann eher unangenehm aber gegen Sex spricht ja nichts.

  • 1
  • 2