Suche Kuchen für Abschied

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mellipaw 25.03.10 - 12:19 Uhr

Hallo


mein Praktikum im Kinderkrankenhaus ist nächste Woche leider vorbei,nun möchte ich meinen superlieben Kollegen einen Abschiedskuchen backen...


HabT ihr ein paar Ideen für mich?

#danke Lg Melli

Beitrag von neekah 25.03.10 - 12:23 Uhr

Hi

Ich kann dir dieses Rezept wärmstens empfehlen #koch

http://www.chefkoch.de/rezepte/1137321220006550/Ruhekuchen.html

Die Glasur war mir nicht ganz gelungen, habe dann auf den letzten Drücker noch einmal die gleiche Menge gemacht und noch einmal glasiert ;-)

Habe sogar Kommentar hinterlassen ;-)

LG

Beitrag von eraser4768 25.03.10 - 14:19 Uhr

diesen hier werd ich für Ostern machen http://www.chefkoch.de/rezepte/334381116922251/Ananastraum.html - hoffe er gelingt #mampf#mampf

der hier sieht auch nicht schlecht aus - wird demnächst probiert http://www.chefkoch.de/rezepte/102381041697679/Sina-s-leckerer-Himbeerpuddingkuchen.html

Viel Glück -vielleicht ist was dabei für dich #klee#koch

Beitrag von mirabelle75 25.03.10 - 14:42 Uhr

Hallo Melli,

ich habe vor kurzem einen Blechkuchen gebacken, den mein Mann anlässlich seines Geburtstages mit ins Büro genommen hat. Der Kuchen hat überall Anklang gefunden und war ratz-fatz gegessen.....#mampf

http://www.chefkoch.de/rezepte/461071139210835/Kakao-Kirsch-Kuchen.html

Ich habe 5 Eier und 1,5 Gläser Kirschen verwendet und anschließend den Kuchen wie auf Bild 4 erst mit Puderzucker bestäubt und mit dunkler Schokolade verziert.

Liebe Grüße

Beitrag von mellipaw 25.03.10 - 17:06 Uhr

Ich habe mich jetzt für deinen Kuchen entschieden,vielen Dank an alle und natürlich an dich ;-)

Ich backe gerade ein Exemplar auf Probe...ich berichte später mal wie er schmeckt #koch

Lg Melli

Beitrag von tauchmaus01 25.03.10 - 16:36 Uhr

Bilder in meiner VK, Motive variable, Kuchen einfach superlecker....ist auf jedem Kuchenbuffet immer als erstes weg#mampf

Beitrag von mellipaw 25.03.10 - 17:04 Uhr

Wow..sieht wirklich toll aus.Respekt:-)


Lg Melli

Beitrag von mellipaw 25.03.10 - 19:06 Uhr

Wow,der Hammer...sgar meine Tochter,die sonst kein Kuchenfan ist,hat ein Riesenstück verputzt...kann diesen Kuchen nur wärmstens empfehlen


http://www.chefkoch.de/rezepte/461071139210835/Kakao-Kirsch-Kuchen.html


Lecker #koch

Lg Melli