Utrogest..

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pupsiline 25.03.10 - 12:36 Uhr

Hallo...

ich muß seit Heute Utro nehmen,nur kenn ich mich leider gar nicht so aus...meine Frage ist eigentlich....ist das medik. bei euch auch eine Weichkapsel????Lösen die sich auch auf vaginal...und muß man dabei was beacheten?Hatte das letzte mal Crione und das fand ich nicht so angenehm...

Sorry... ist bestimmt ne blöder Gedanke,wird sicher so sein,aber irgendwie beschäftigt sie mich doch...

Wünsche euch noch einen sehr schönen Sonnigen Tag heute.

Herzlichst anni

Beitrag von marlen1981 25.03.10 - 12:48 Uhr

Hallo anni,

ich nehme auch seit heute Utrogest (nach der Punktion gestern) und bei mir sind das ganz runde, weiche Kapseln. Ich soll sie vaginal auflösen lassen. Wenn man sie schluckt können oft Übelkeit und Kreislaufprobleme auftreten, sagte man mir.
Man soll sich auch keine Sorgen machen, wenn etwas heraus läuft, das wäre nur der Trägerstoff, das eigentliche Medikament wird wohl sehr schnell vom Körper aufgenommen.
Ich hab mich einfach eine halbe Stunde hingelegt danach, bin krank geschrieben und so lange ich das so machen kann, tu ich es. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten, dann läuft mittags wahscheinlich mehr aus...

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

Marlen

Beitrag von pupsiline 25.03.10 - 12:57 Uhr

Hallo Marlen,

danke für deine Antwort..hat mir schon geholfen.Bin jetzt nicht mehr so skeptisch.meine sind auch relativ weich..habe heute morgen eine genommen und mich dann schlafen gelegt..weil ich Nachtschicht hatte... und bisher merke ich noch nicht soviel....

Muß dann heute Abend das auch irgendwie timen das es mit der Arbeit nicht kollidiert..

Ich drücke dir von Herzen alle Daumen,das es positiv ausgeht....und das die wartezeit nicht solange ist...ich muß noch bis morgen warten um zu erfahren,ob am Samstag transfer ist oder nicht.....

Wünsche dir ein paar erholsame Tage jetzt erstmal#blume

#herzlich Anni

Beitrag von marlen1981 25.03.10 - 13:27 Uhr

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Ich habe gerade einen Anruf bekommen und kann morgen schon zum Transfer! :-)
Das ist unser erster Versuch und ich bin sooo gespannt!

Drücke dir auch ganz fest die Daumen und gönn dir Ruhe!!!

#liebdrueck Marlen

Beitrag von pupsiline 25.03.10 - 13:55 Uhr

Ja das sind doch super schöne Nachrichten.... dann kannst du die Sonne ja erst recht heute richtig schön genießen...

Toi Toi Toi