Kopfschmerzen nach Joggen - kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von giks 25.03.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

ich habe regelmäßig richtig fiese stechende Kopfschmerzen, die immer eine Stunde oder so nach dem Joggen auftreten und den ganzen Abend anhalten.

Ich trinke immer viel vor und nach dem Laufen, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Habt Ihr eine Erklärung oder, noch besser, Tips? So macht das echt keinen Spaß...

Danke!
Angelika

Beitrag von anonym5 25.03.10 - 12:54 Uhr

Hallo

Das könnte vom Bludruck kommen.Solltest das mal beim Arzt testen lassen.

Liebe grüsse
Bibi

Beitrag von miss.cj 25.03.10 - 20:17 Uhr

Dann ist dein Körper noch nicht so fit, wie du es von ihm verlangst. Kopfschmerzen kommen im Sport oft durch Überanstrengung.

Lg Conni

Beitrag von binnurich 25.03.10 - 22:15 Uhr

versuch mal es etwas langsamer anzugehen

evtl lauf mit Pulskontrolle

wenn das nicht hilft, geh zum Arzt

läufst du erst seit neuesten?

Beitrag von corvus 27.03.10 - 21:33 Uhr

Hallo,
früher hatte ich Kopfschmerzen nach dem Joggen weil ich beim Laufen immer die Schultern unwillkürlich hochgezogen habe und somit meine Schultermuskulatur zu sehr angespannt habe.
Ansonsten den Blutdruck kontrollieren lassen, viel trinken, langsam anfangen usw.
LG
C.

Beitrag von giks 02.04.10 - 10:39 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ja, ich laufe erst (wieder) seit kurzem, vielleicht liegt es tatsächlich daran. Dann mach ich eben etwas langsamer erst mal... mal sehen, ob es davon besser wird.

Danke!

Angelika