wer bekommt noch Zwillinge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine1982 25.03.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

ich bin in der 14 SSW und wir bekommen Zwillis.

Mach mir schon gedanken, wegen dem stillen.
Wie wollt ihr es machen? Stillen oder nicht?

Hab im Internet mich belesen, dass man Zwillinge auf einmal stillen kann aber auch hinter einander.

Mir kommt es etwas schwierig vor, beide Babys dann gleichzeitig zu stillen.

Was denkt ihr so darüber?

gruß
bine1982

Beitrag von maja0009 25.03.10 - 13:02 Uhr

Huhu,

unsere Zwillinge sollen im Juni zur Welt kommen, und wenns klappt werd ich auf jeden fall stillen.

Ob nun gleichzeitig oder nacheinander das muss ich dann noch erproben :-D Aber ich denke, dass es schon machbar sein wird sie gleichzeitig zu stillen, man gewöhnt sich mit der Zeit ja auch daran.

Lg Maja

Beitrag von ca2005 25.03.10 - 13:10 Uhr

Hallo,
Ich kann dir das Buch "Zwillinge stillen" von Susanne Wittmair (auf Amazon etc) sehr empfehlen.
Lg

Beitrag von juliableu 25.03.10 - 13:56 Uhr

Hallo,
unser zwillinge sollen im Juli auf die Welt kommen. Werde allerdings nicht stillen, aus ges. Gründen. Ist bei mir nicht möglich.
Soll aber gut gehen laut meienr habamme. Zur Not kann man immer mit Fläschen zufüttern, denke ich..

Und noch herzlichen Glückwunsch zum doppelten glück!!

Wenn du auf meiner HP mal schauen magst..
http://www.unserezwillis.unsernachwuchs.de

LG
Julia (24. SSW)

Beitrag von grisu123 25.03.10 - 14:01 Uhr

Hallo bine1982,

meine Zwillinge haben ET Anfang Mai, bin aber froh wenn wir Mitte April schaffen (wegen vorzeitigen Wehen usw.)

Hab eigentlich schon vor zu stillen, ob gleichzeitig oder nacheinander wird sich dann sehen.
Versuchen will ichs auf alle Fälle.

LG
Jutta 35. SSW

Beitrag von inoola 25.03.10 - 14:08 Uhr

huhu,
wir haben am 23.6 et, wenn wirs bis dahin schaffen.
ich möchte auch auf jeden fall stillen. habe hier im kh auch schon mit den kinderärzten und hebis gesprochen, selbst wenn sie zu früh kommen, schließt das späteres stillen nicht aus.

ich habe schon seit der 15ssw immer mal milch, und es wird schlimmer (uhääää... so nass)

ich könnte mir vorstellen, das (wenn man raus hat wie, und die kids das mitmachen) zeitgleich stillen zeitsparender ist. sonst ist man ja mit nr.2 fertig, und nr1 hat schon wieder hunger ^^

also ich stelle mich mal darauf ein, das ich die ersten paar wochen nur stille und windeln wechsel. für mehr wird wohl keine zeit sein, aber es muss sich ja alles erst einpendeln, und ich denke, dann entwickeln sich ganz vo selbst zeiten.

lg inoo