Thema Sex

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bhiala 25.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Sex. Ich bin heute genau in der 6 ssw und bin mir nicht ganz sicher.
Hatte ja am Sonntag Blutungen und war in der Klinik. Dort konnte aber kein Grund für die Blutung festgestellt werden. Am Dienstag war ich zur Kontrolle bei meinem Fa und laut ihm ist auch alles ok. Man konnte nur leider noch nichts sehen. Aber mein HCG hatte ich sich wie gehofft verdoppelt. Ich habe auch alle Anzeichen wie Übelkeit, Rückenschmerzen und Brust spannen. Mein Ausfluss ist auch wieder ganz normal.

Muss ich mir was Sex angeht Sorgen machen oder kann ich ganz normal wie immer mit meinem Freund schlafen ohne Angst um mein Zwerg zu haben !? Ich habe eigentlich schon ein Kind aber der wird schon 4 also es liegt schon etwas zurück. Und vorallem hatte ich da damals keinen Sex. Aber Lust hab ich jetzt schon. Wie gesagt hab eben Angst das dadurch vll was schief gehen könnte.

Am 06.04 habe ich wieder Termin bei meinem Fa. Da sieht man dann schon mehr oder !? :-)

Ich danke Euch schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüsse

Diana, Julien *11.04.2006* & Bauchzwerg 6 ssw #herzlich

Beitrag von sternchen.4 25.03.10 - 13:13 Uhr

Wenn du keine Blutungen mehr hast, keinen Schmerz beim Sex ö.Ä dann spricht eig. nichts dagegen!

Beitrag von ria1972 25.03.10 - 13:18 Uhr

Ich denke doch, daß dein Arzt dir gesagt hätte wenn du auf Sex verzichten solltest. Scheint doch alles ok zu sein , dann dürft ihr euch auch lieb haben ! ;-)

LG

Ria:-D

Beitrag von malzbier75 25.03.10 - 13:52 Uhr

Ich hatte den Arzt im KH gefragt und er meinte Sex wäre kein Problem. Ich hab meinen Mann aber seitdem sowieso noch nicht wieder gesehen. Wir haben uns aber schon mal darauf verständigt, vorerst erstmal auf andere Praktiken als Penetration umzusteigen, vor allem weil ich immer noch SBen habe. Aber ich denke so in 2 - 3 Wochen trau ich mich dann wieder.