Fahrradanhänger und MC

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carana 25.03.10 - 13:17 Uhr

Hi,
wenn ihr euch mit Fahrradanhängern auskennt... wir wollen nächste Woche für ein paar Tage in Urlaub. Haben da unsere Räder stehen. Nun überlege ich schon, ob wir für die Kleine (7 Monate) einen Anhänger leihen. Kann ich da drin den Maxi Cosi verwenden? Die haben nämlich bestimmt keine extra Baby-Einhänge.
Lg, carana

Beitrag von knuffel84 25.03.10 - 13:25 Uhr

Hallo,

ich würde es nicht machen, das man den MC nicht richtig befestigen kann.

Bis nächste Woche kannst du doch noch eine Weber_Schale besorgen oder nachfragen, ob ein Fahrradverleih vor Ort diese Schale hat

LG
Jasmin

Beitrag von carana 25.03.10 - 13:57 Uhr

hi,
naja, für 3 Tage so eine Schale kaufen find ich eben etwas unsinnig. Sobald sie richtig sitzen kann, also im Sommerurlaub dann gibt es ja einen Kindersitz. Mal schauen, vielleicht haben die ja eine Möglichkeit, diese Schale zu leihen.
Danke auf jeden Fall!
Lg, carana

Beitrag von elistra 25.03.10 - 13:38 Uhr

ja man kann die babyschale da befestigen, hängt aber ein bischen vom jeweiligen hänger ab. wie man die schale da befestigen kann.

http://www.39grad.de/Tipps_Technik____/Babyschale/babyschale.html

http://fahrradanhaenger-freiburg.de/index.php?w2=basics_babyschale

da findet man infos dazu.

Beitrag von carana 25.03.10 - 13:58 Uhr

Danke, da muss ich mich dann mal durchwühlen. Mal sehen, ob sich der Aufwand bei einem geliehenen Anhänger für 3 oder 4 Tage lohnt.
Lg, carana