Internat/Private Schulen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von krumel-hummel 25.03.10 - 13:22 Uhr

Hallo

Aufgrund schwerwiegender Dinge muss ich meinen Sohn aus der Schule nehmen... sofort!

Kann mir jemand sagen, wie viel ein Internat kostet, wo man welche finden kann oder etwas über private Schulen erzählen (ob die auch Sprengelschule sind und ein Wechsel schwierig ist)?

Danke
Hummel

Beitrag von manavgat 25.03.10 - 13:38 Uhr

Schreib mich über PN an.

Ich berate auch immer öfter in Bezug auf Internat.

Gruß

Manavgat

Beitrag von ballroomy 25.03.10 - 13:47 Uhr

Hallo,
das einzige Internat, das ich kenne ist das Päda in Bonn- Bad Godesberg

Ein Freund von mir war dort als Internatsschüler, ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Hier der Link: http://www.paedagogium-godesberg.de/

Die Schule hat einen sehr guten Ruf soweit ich weiß.

Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von dore1977 25.03.10 - 17:59 Uhr

Hallo Hummel,

unsre Tochter besucht eine Privat- Schule. Was was genau möchtest Du den wissen ?
Wen Du Fragen hast kannst Du mich gern anschreiben.

LG Dore