Bauchabdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anni-26 25.03.10 - 13:27 Uhr

Hallo ihr!

Ich wollte heute bei der Apotheke Gipsbinden kaufen. Wisst ihr in etwa, wie viele Meter man benötigt? Ich wollte den Bauch und die Brust eingibsen.

Über Antworten wäre ich sehr froh!
Vielen Dank schonmal!

LG, Anni

Beitrag von firestone1980 25.03.10 - 13:32 Uhr

Würd mich auch interessieren - aber warum aus der Apotheke? Ist das nicht ziemlich teuer? Ich denke, ausm Bastelladen könnte es günstiger sein, oder?

Beitrag von anni-26 25.03.10 - 13:34 Uhr

Ach so, im Bastelladen gibt es die auch? Wusste ich gar nicht. Dann werde ich da mal schauen. Danke!

Beitrag von mutschki 25.03.10 - 13:33 Uhr

hi

ich hab die binden in einer versandapo gekauft,da waren sie viel billiger.
habe ein bild in der vk vom dem abdruck.
wir haben 9 rollen a 10 cmx 2 m gebraucht,weniger hättem es auich nicht sein dürfen. dafür hab ich nur 12,25 bezahlt,in der apo hier hätte ich 10 euro merh bezahlt.

https://www.medikamente-per-klick.de/shop/produkte/produktdetails.html&pzn=7280764

und vorher gut mit vaselnine eincremen ;-)

viel spass!

lg carolin

Beitrag von anni-26 25.03.10 - 13:36 Uhr

Danke für deine Antwort!

Beitrag von gwendolie 25.03.10 - 13:40 Uhr

Ich hatte erst 8Binden zu 8cmx2m und musste noch zwei zur Nachbearbeitung nachkaufen.

Beitrag von crazy_lazi 25.03.10 - 13:56 Uhr

Ich habe nur 6 Rollen gekauft und die haben auch gereicht - hatte nur ein kleines Bäuchlein ;-)

Beitrag von natalie-sascha 25.03.10 - 14:31 Uhr

hallo

also wir haben den bauch und den busen von meiner freundin damals mit 10 binden 10cm x 2 m eingegipst...bei ihr hat das perfekt gereicht.

LG

Beitrag von tabehaki 25.03.10 - 15:26 Uhr

guck mal bei dem großen Auktionshaus nach, da gibt es verschiedene Angebote. Ich selbst habe mir bei (bt99 o.s.) Gipsbinden gekauft... schau dir die verschiedenen Angebote aber genau an und vergleiche mal ein paar Tage, wenn du dazu Geduld hast.
Ich hatte 8 Binden gebraucht, 10cmx3m und knapp 10 Euro für ein 10er Pack bezahlt. Muss allerdings dazu sagen, dass mein Partner nicht sehr geschickt darin war und deshalb ne große Sauerei angerichtet hat #rofl Es hätten weniger gereicht, aber wenn man keine Erfahrung hat..., dauert es halt länger. Zuschneiden usw. das staubt natürlich. Schau dir mal Erfahrungsberichte im Internet an, ich hätte es machen sollen. Mein Gips ist nicht so hübsch geworden, leider, leider auch, dass mein Schatzi jetzt nicht noch mal diese Sauerei machen will :-(

Viel Spass trotzdem:)