Idee für ne entlastende Sitzposition?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linnie73 25.03.10 - 13:30 Uhr

Hallo an alle,
Hab mal ne Frage, bin jetzt 32.ssw und die Kleine liegt mit dem Kopf direkt unter meinen Rippen und macht auch noch ordentlich Ramba Zamba. Egal wie ich mich setze nimmt sie mir die Luft und wenn ich liege kommt mir fast das ganze Essen wieder hoch, kann ich mich irgendwie setzen oder hinlegen dass ich besser Luft bekomme oder wenigstens meine Rippen bisschen entlastet werden?Wäre echt dankbar für ein paar Vorschläge wie ihr es gemacht habt?
GLG
Nathalie

Beitrag von bibuba1977 25.03.10 - 13:33 Uhr

Hallo Nathalie,

ich hab mich im Sitzen weit nach hinten gelehnt und die Kleine mit beiden Haenden leicht nach unten gedrueckt.

LG
Barbara

Beitrag von sternchen397 25.03.10 - 13:36 Uhr

Hmmm, ich lege mich dann immer auf die seite, den Kopf aber erhöht, sodass ich nicht richtig liege. Zusätzlich lege ich mir n Kissen unter den Bauch, damit er gestützt wird.

Lg

Beitrag von linnie73 25.03.10 - 13:57 Uhr

Vielen Dank für die Antworten, werds gleich mal versuchen.
LG

Beitrag von brille09 25.03.10 - 14:51 Uhr

Hallo,

ich hab mir so ein sündteures Stillkissen mit Kugeln drin besorgt, aber es ist wirklich toll. Unser Bett steht an der Wand, da leg ich das Kissen hin und setz mich da rein. Kopf ist oben, ich aber weit nach hinten gelehnt und der Bauch wird nicht "gequetscht". Das halt ich nämlich gar nimmer aus.