Gewichtszunahme: Ich explodiere!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 147741 25.03.10 - 13:47 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 24. SSW angelangt und ich nehme momentan so viel zu. Innerhalb 1 Woche 3 kg.

Mein Ausgangsgewicht war bei 83 kg bei 1,75 m. Ich weiß, übergewichtig. Jetzt bin ich heute bei 90 kg angelangt.

Ich habe echt Angst, dass ich explodiere. Wobei ich schon mit dem Essen aufpasse, also keine Süßigkeiten usw..

Was sagt Ihr dazu?

lG

Beitrag von juliableu 25.03.10 - 13:52 Uhr

hallo,
mach dir da mal keine Sorgen.. habe schon 10 kg zugenommen.. ist alles noch im Normbereich. Hast du denn wasser?? bei mir ist es leider so:-(
Aber das Baby wiegt ja auch schon was.. Bloß keine Diät!!!
Schöne restzeit trotzdem!!
LG
julia

Beitrag von mauryjey 25.03.10 - 13:55 Uhr

Hallo bin auch in der 24. SSW....und schon volle 12 Kg schwerer.....also mach Dir mal keinen Kopf....wenn du ja wie du sagst schon auf deine Ernährung achtest ist das ok....was will man mehr machen, ich esse auch ganz normal und verkneife mir häufig die Süßigkeiten....vielleicht nehem wir dafür am Schluss nicht mehr so viel zu (Träum).......


GLG:-D

Beitrag von blinki.bill 25.03.10 - 14:12 Uhr



hallo

ich bin erst in der 21 woche, aber ich habe jetzt schon 7 kg zugenommen...

und davon 4kg in den letzten 3 wochen...

liebe grüße

daniela

Beitrag von sunshine1709 25.03.10 - 14:17 Uhr

Bin ab Samstag in der 21. Woche (mit Zwillis) und hab auch schon 7kg zugenommen#schock wobei ich nur am Busen und am Bauch zugenommen hab... Meine Umstandshosen in Gr.38/40 passen "noch" einwandfrei ;-)
Ich denk mal wir werden das auch wieder abnehmem wenn die Babys da sind...

Schönen Tag noch

Jessi

Beitrag von silkba 27.03.10 - 23:03 Uhr

Bin auch in der 24. Schwangerschaftswoche und langsam geht es hoch mit dem Gewicht.

Bis zur 23. SSW waren es nur 2,5 kg, aber in der letzten Woche kamen 2kg drauf. Ich hoffe, dass es nicht soo rasant weiter geht.

LG Silke