In Sandkiste sitzen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von annab1971 25.03.10 - 13:49 Uhr

Hallo Mamas,

bei uns sind die letzten TAge so zwischen 15 und 20 Grad.DA sind wir natürlich auf dem Spielplatz.Bruno buddelt am liebsten und kann sich so stundenlang beschäftigen..Allerdings weiß ich nicht ob es zu kalt ist zum sitzen im Sandkasten??Er hat Windel Strumpfhose und Jeans an...

wie macht ihr das? Noch zu früh? Ne MAtschhose hat er auch, aber sie ist ja nicht wirklich warm...

LG

Anna

Beitrag von kruemmelteefee 25.03.10 - 13:53 Uhr

Hallo Anna!
Meine Wurst ist jetzt 9 Monate alt und hat gestern mit Windel, Strumpfhose und Hose im Sand gesessen. Nicht allzu lange dann gehts schon. Weil der Sand noch feucht war, wäre eine Matschhose oben drüber bestimmt sehr gut gewesen, aber unsere ist noch viiiieeeel zu groß.
LG KTF

Beitrag von muckel1204 25.03.10 - 13:57 Uhr

Wenn der Sand nasss ist, dann gibt es eine Matschhose drüber, ansonsten reicht es genauso wie du es machst.

LG Carina

Beitrag von die_elster 25.03.10 - 14:11 Uhr

Hallo Anna,

ich mache da auch immer so.
Wobei die Große keine Windel mehr trägt.
Aber die Kleine hat Windel, Strupfhose und Hose an.
Und ich habe noch nie bemerkt das sie einen kalten Po oder Nieren hat.
Und wenn Dir die Matschhose zu warm ist, läste die Hose daruter aus.

Lg Heike+Lindsey(*01.2007)+Ziva(*07.2008)#drache

Beitrag von pinklady666 25.03.10 - 14:59 Uhr

Hallo Anna

Bei Marie bestehe ich darauf, dass sie ne Matschhose anzieht, jedoch bei diesen Temperaturen nur mit Strumpfhose darunter.
Die Kinder in meiner Kindergartengruppe gehen alle mit ihren Jeans oder Stoffhosen ohne Strumpfhose darunter in den Sand (die muss ich ja später auch nicht in mein Auto setzen ;-)).
Meiner Meinung nach reicht das so vollkommen aus.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von annepopanne2 26.03.10 - 21:54 Uhr

hallo anna,

es gibt auch gefütterte matschhosen für die kälteren tage.
unser leo trägt aber auch nur windel, strumpfhose, dicke hose und normale matschhose. ich denke für ne stunde ist das auch ok.

lg anne