Er spricht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jessy-77 25.03.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

muss mal was loswerden. Unser großer ist jetzt 15 Monate und 2 Wochen alt und kann schon seit dem 5.12.09 laufen, also kurz vorm ersten Geburtstag gings los;-).
Nur mit dem Reden hatte er es bis vor kurzem gar nicht:-(. Jetzt fängt er so langsam an und es hört sich so süüüß an#rofl#rofl.
Bis vor ner Woche war das einzige was er gesagt hat und was man auch gut verstanden hat Mama und Baba (Papa). Die anderen Worte waren Ama für Oma und Apa für Opa. Jetzt versucht er das O zu sagen und sagt O...pa und O...ma, ich könnte mich wegeimern#verliebt.
Heiß, Ei und ja sind neu dazu gekommen. Ball versucht er auch Ba...ll. Ist echt so goldig. Dachte er redet nie, aber jetzt sind es in ner Woche schon 3 Wörter die er versucht und ich merke das er jetzt anfängt zu überlegen, wenn er die Wörter dagen möchte und dabei genau meine Lippenbewegungen nach zu machen versucht#rofl#rofl#rofl.
Wann haben Eure angefangen zu reden und ging das dann auch so schnell?

Sorry fürs Silopo.....#bla#bla.

LG jessy-77

Beitrag von alexis-chester 25.03.10 - 14:02 Uhr

hi..

es ist wirklich sooo süß wenn sie anfangen, mit ihren zarten stimmchen...

unser kleiner hat mit 9mon. mama und mit 10mon. papa gesagt...dann erst mal nix...

seit seinem ersten geburtstag am 17.02. sprudeln die worte nur so aus ihm heraus....jeden tag kommt was neues hinzu...und wenn man mit ihm spricht und dabei auf seinen mund schaut kann man genau sehen wie er versucht die worte nach zu bilden...das sieht zum knuschen aus...

lg s. mit alexis 2 1/2 und adrian 13mon.

Beitrag von raevunge 25.03.10 - 16:32 Uhr

HUHU

ja, das ist sooo süß #verliebt

Mein Kleiner ist ein paar Wochen älter und hat auch grad angefangen. Ein paar Wörter konnte erschon länger, aber jetzt kommt immer mehr dazu. "Ball" ist auch total angesagt ;-) Und "Baaaahn", wenn die Straßenbahn kommt. Sein Lieblingswort ist aber nach wie vor "Teddy" :-D

LG

Beitrag von guppy77 26.03.10 - 08:06 Uhr

huhu

mein kleiner ist 17 monate und hat nen wortschatz von mind. 50 wörtern schon, kommen immer so 1-2 täglich dazu.

angefangen hats mut 9 monaten als er teddy sagte. aber so richtig mit sprechen hat er erst nach dem 1ten geburtstag angefangen. er spricht noch nicht alle wörter 100 % richtig, aber man versteht was er sagen will. und ganz niedlich finde ich das er sehr höflich ist und immer bitte und danke sagt :-D.

lg guppy