Fleckenfrage Babywäsche

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von holly20.. 25.03.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

wie bekomme ich Babywäsche fleckenfrei? Ich meine insbesondere Flecken vom gelben Stuhlgang #hicks.

LG, Holly

Beitrag von jennysch87 25.03.10 - 15:08 Uhr

ich habe es immer mit ace-milde bleiche ohne chlor gewaschen ohne schleudern!
dann in die sonne hängen so nass wie es ist und es gehen wunderbar auch rste raus die ace nicht geaschafft hat da die sonne ja bleicht:-)

lg jenny

Beitrag von 4mausi 25.03.10 - 16:39 Uhr

Probier auch mal Gallseife.
Die muss allerdings vor dem Waschen eingerieben werden.

Beitrag von keinplanvonnix 25.03.10 - 18:23 Uhr

Ich schwöre auf das Fleckenspray und Fleckensalz von Ariel ist zwar teuer aber gut.
Hartnägige flecken sprühe ich immer ein und dann noch Fleckensalz zum Waschmittel, habe bis jetzt alle Flecken rausbekommen auch Möhrenflecken.

lg

Beitrag von anyca 25.03.10 - 20:25 Uhr

Bei uns ist mit 60 Grad und Aldi Vollwaschmittel bislang immer alles rausgegangen.

Beitrag von holly20.. 26.03.10 - 09:10 Uhr

Danke für eure Antworten. Werde einiges mal ausprobieren.

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG, Holly