Ach Mann..., mein Töchterchen und die lieben Zensuren *lang*

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von belebice 25.03.10 - 14:13 Uhr

Hoch Menno..., mich wurmts gerade. Kurz vorweg, meine Celina (stolze 9 Jahre) ist nicht so einfach zu händeln. Manchmal fällt es selbst mir echt schwer(und ich bin Erzieherin..., oder aber gerade deshalb#kratz) sie zu verstehen bzw. das zu verstehen, was in ihrem Köpfchen gerade wieder so vorgeht. SIe war von Beginn der Schulzeit nicht gerade der Überflieger. Besuchte vom ersten bis zur Mitte des dritten Schuljahres die Ganztagsschule weil ich nen Vollzeitjob hatte. Dort wurden auch die Hausaufgaben betreut. Soweit so gut. Ich wurde schwanger und mußte aufgrund fehlender Immunität gegen das Zythomegalievirus dem Kindergarten, in dem ich bis dato arbeitete, fernbleiben. So blöde ich das auch fand, es hatte auch sein Gutes. Denn so hatte ich ENDLICH mehr Zeit mit intensiver mit den Kidz bei mir daheim zu befassen. SO blieb Celina ab da der OGS fern, machte zuhause ihre Hausaufgaben und siehe da...., man sah eine ganz klare Leistungssteigerung. Allerdings tat sie sich schon, aufgrund ihres ständig dominierenden Verhaltens SEHR schwer im schließen von Freundschaften. So ist sie eigentlich (leider) seit Beginn der Schulzeit ein ziemlicher Einzelgänger, was ihr selber nicht wirklich gut gefällt. Immer wenn sie kurzfristige Freundschaften schließen konnte, wirkte sich auch dieses positiv auf ihre Noten aus. Immer wenn das dann wieder vorbei war, sackte sie sehr ab. Zu BEginn des vierten Schuljahres beruhigte sich die Situation in der Schule, sie fand ne fest