Persona Stäbchen ohne Monitor nutzen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stoffelschnuckel 25.03.10 - 14:48 Uhr

hallo zusammen.
ich habe Ovus von Babytest da, glaube aber nicht das ich mich darauf verlassen kann.
Möchte mit Persona Stäbchen meinen ES herus finden.
Das müsste doch gehen oder?

Wann müsste ich damit anfangen wenn meine Zyklen 29 Tage lang sind?

Alles liebe Stephie

Beitrag von majleen 25.03.10 - 15:05 Uhr

Hallo!

Ich hab hier schon mal gelesen, daß das geht. Ich selbst benutze die Stäbchen mit dem Persona Computer. Ab dem 6. Tag will der immer einen Test. Da ist dann zwar immer rot (Fruchtbare Tage), aber mein ES kommt dann ca. am 12ZT. Bei einer Zykluslänge con 26 Tagen. Ich denke, daß es reichen würde ab dem 8. oder 9. ZT zu testen. Mißt du denn die Tempi? Wenn du schon ein paar ZB hättest, dann könntest du dich auch danach richten.

Liebe Grüße

Majleen

Beitrag von stoffelschnuckel 25.03.10 - 15:09 Uhr

Danke für deine antwort.
Ja werde ab morgen (ZT3) wieder temp messen.
Wurde am montag operiert und habe seit gestern meine mens.
Freue mich richtig auf diesen Zyklus.

Alles liebe stephie

Beitrag von yumiyoshi 25.03.10 - 15:52 Uhr

Ja, das geht schon. Wenn Du Deine Zykluslänge kennst, dann kannst Du entsprechend anfangen. Genauso wie Du auch die Ovus machst.

Aber ein gebrauchtes Personagerät kostet kaum noch was. Kriegst Du bei e.... ganz günstig. Ich finde, das ist gut investiertes Geld. Man muss dann selbst keine Striche mehr deuten.