LOST - Ab Aeterno (Season 06 - Ep.09) Wer hat`s gesehen? SPOILER!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von pati_78 25.03.10 - 15:14 Uhr

Wahnsinn! Großes Kino! Eine der besten Folgen der gesamten Serie!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon am Verlauf dieser Staffel zweifelte und nicht viele Erwartungen in die Richard-Folge hatte.
Aber das, was man an Antworten und Geschichte geboten bekam übertraf ja alles.

Endlich wissen wir, was die Insel auf sich hat. Ein ganz wunderbarer Vergleich mit der Weinflasche und dem Korken:

Die Insel ist mit einem Korken vergleichbar, der verhindert, dass das Böse die Unterwelt verlässt...

Das war mal wieder so ein ganz spezieller Lost-Moment...

Jetzt schliesst sich auch endlich der Kreis zu der Dharma-Initiative.
Der Kapitän der Black Rock war Magnus Hanso, der Großvater von Alvar Hanso der mit den DeGroots die Dharma-Initiative gründete.

Daher ist vermutlich auf Widmore hinter den Tagebuchaufzeichnungen der Black Rock hinterher. Nun...Widmore lass ich mal aussen vor. Was dieser Mann vor hat kann man noch nicht mit Sicherheit sagen.

Wunderbar waren auch wieder die Anspielungen auf die allerersten Theorien zur Lost-Mythologie: Die Insel sei die Hölle und die Losties tot. Nun, widerlegt wurde es nicht, aber auch nicht bestätigt. Ich finde, dass der Theorie die Grundlage fehlt, denn sonst hätten einige die Insel nicht verlassen können, um in "real world" einige Jahre zu verbringen.

Interessant fand ich die Tatsache, dass Jacob Iliana nur mit Handschuhen angefasst hat, alle anderen, deren Leben (Willen) er beeinflusste, berührte er mit nackten Händen.

Was war das aber für ein Schiff am Ende der fünfte Staffel, den wie zu sehen bekommen, währen sich Jacob und der Mann in Schwarz am Strand unterhalten? Wie wir jetzt wissen zerschellte die Black Rock mitten in der Nacht und mitten im Sturm an der Statur...

Es war zwar zu viel Liebes-tralala um Richard und seine Frau (zu klischeebehaftet), aber das Spiel zwischen Jacob und dem Mann in Schwarz war einfach vom Feinsten.
Ich hoffe, dass sich das Niveau nun so hält.