Hilfe....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piercinggirl 25.03.10 - 15:38 Uhr

Hab grad erfahren das ich evtl. wieder in meinem Alten Job einsteigen könnte (Postzustellerin Deutsche Post).
Ich wurde zum 01.02.2010 gekündigt.
Hatte mir keine Chancen mehr ausgerechnet...
Und jetzt bin ich aktuell in der 5.SSW...

Das is mein Problem...
Hatte letztes Jahr schonmal eine FG wegen meiner Arbeit...
Was soll ich machen?

Beitrag von sternchen397 25.03.10 - 15:43 Uhr

Ganz ehrlich: lass es lieber, auch wenn es verlockend klingt. Dein Wurm ist viel wichtiger. Alles Gute:-)

Beitrag von petitange 25.03.10 - 15:43 Uhr

Ich würde auf jeden Fall mal Interesse bekunden und anfangen. Wenn es dann wirlich zu anstrengend wird, lässt du dich eben krank schreiben. Ab einem bestimmten Monat darft du doch ihnehin nicht mehr arbeiten, oder? Der Post wird's schon nicht weh tun, ist ja nicht so, als handele es sich um einen drei-Mann-Betrieb!

Beitrag von piercinggirl 25.03.10 - 15:52 Uhr

Mein Mann ist da leider ganz anderer Meinung!... :-(
Er ist auch Briefzusteller dort...

Beitrag von lillebelt 25.03.10 - 15:54 Uhr

Soweit ich weiß tägt man da bis zu 20kg schwere Pakete, richtig?!
Und du hattest bereits eine Fehlgeburt wegen dem Job?!

Nun, dann riskierst du jetzt auf jeden Fall wieder eine Fehlgeburt, wenn du doch vorher weißt, daß es dir und deinem Krümel nicht gut tut.
Das Risiko wär mir definitiv zu groß!

Nen Job kannst du nach der SS immernoch finden, aber dein Baby dann nicht mehr. Mach dir also nicht so nen Stress und laß die Stelle sausen oder guck, ob die dich nicht als Zusteller, sondern irgendwo drinnen ohne schweres Heben anstellen.

Alles Gute.
Lille