Mein Zahn ist gerade abgebrochen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von redwest25 25.03.10 - 16:01 Uhr

ich habe ein problem :-(
ich habe gerade kaugummi gekaut und dabei ist mir ein teil von einem backenzahn abgebrochen.
es war gar nicht mal so wenig..
schmerzen habe ich keine, aber trotzdem ist es ein komisches gefühl #schmoll
was kann ich denn jetzt tuen?
der arzt kann ja jetzt nicht viel machen wegen der schwangerschaft und ich bin erst im 4. monat #schock
gibt es keine möglichkeit??
man sieht es zwar kaum, aber mich stört es..

Beitrag von jenjo 25.03.10 - 16:04 Uhr

Ich war gestern beim FA wegen nem abgebrochenem Backenzahn, der Arzt hat ihn aufgefüllt und weil ich nichts ohne Betäubung machen lasse, hat er mir eine Betäubung ohne Adrenalin gegeben, die kannst du während der Schwangerschaft bekommen....

Es müssen wohl leider noch einige Kleinigkeiten gemacht werden, aber damit soll ich bis nach der Geburt warten, damit nicht unnötig viel Betäubung gegeben werden muss....

LG

Beitrag von wonnie166 25.03.10 - 16:45 Uhr

Hallo,
würde mir einen Termin beim Zahnarzt geben lasse, evtl. muß nur die scharfe Zahnkante geglättet werden, da du wahrscheinlich mit der Zunge an den Zahn gehst.
Das ist auf die Dauer Nervig und deine Zunge reißt auch irgendwann auf.
Falls der Zahnarzt eine Füllung legen muß, laß dir eine Betäubung ohne Adrenalin geben, häufiger gebrauch ist Meaverin oder ohne Betäubung probieren.:-)

Viel Glück die Zahnfee

Beitrag von jackyoo 25.03.10 - 17:29 Uhr

...auf jeden fall solltest du auch ein kalzium-präparat nehmen, denn dein kind holt sich was es braucht und deine zähne leiden.....

Beitrag von heyla 25.03.10 - 17:48 Uhr

Das hatte ich vor Wochen auch und gestern war ich dann beim Zahnarzt...
Sie erklärte, dass es meistens so ist, dass es wegen Karies abfällt, meist hat das gar nichts mit der SS zu tun!
Komisch ist nur aber in meiner 1. SS ist mir auch schon mal ein Stück Backenzahn abgebrochen, es war sogar der selbe Zahn!
Naja, ich habe mir dann eine Betäubung geben lassen, ohne Adrenalin, und ich bekam eine Füllung. Ging alles ganz problemlos über die Bühne.
LG
Heyla

Beitrag von virginiapool 25.03.10 - 19:51 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.