Taube Hände

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sue10 25.03.10 - 16:13 Uhr

Hallo zusammen,
habe seit ca. einer Woche immer wieder taube Hände. Vorallem nachts ist es sehr heftig.
Wer hat dies noch?
Was kann man dagegen tun?
LG
sue mit Jonas 36. Woche

Beitrag von xxkleine-hexexx 25.03.10 - 16:15 Uhr

kann wasser sein.

Meine Hebi hat mit Akkupunktur das weggestochen

Beitrag von axaline 25.03.10 - 16:20 Uhr

Ich habe das immer wieder wenn ich auf der Seite liege.
Ich denke mal das man da irgeneinen Nerv belastet, mit dem Gewicht des Kindes, so daß die Hand (teilweise der ganze Arm) taub wird. Ich hab das auch immer nur auf einer Seite.

Genau wissen tu ichs aber nicht.
An Wassereinlagerungen kann es aber bei mir nicht liegen, denn ich habe keine !

Gruß Janine (34 SSW)

Beitrag von de.sindy 25.03.10 - 17:08 Uhr

ich habe das auch (schon seit der 20ssw.) und mein FA meinte dass es an wassereinlagerungen IM körper liegen kann. auch wenn man kein wasser in dem sinne sieht (geschwollene gliedmaßen oder dellen die man rein drücken kann). weil es auch zu nichtsichtbaren einlagerungen kommt und die drücken dann eben auf gefäße, nerven und sehnen.
helfen würde wohl akkupunktur oder auch diese kinesio tapes (aber eben von erfahrenen leuten aufgeklebt).

LG Sindy (28SSW)

Beitrag von 19jasmin80 25.03.10 - 18:11 Uhr

Ich habs auch Nachts. Ich leg mich anders hin, dann gehts weg. Ist Wasser und das Gewicht... kann man nicht viel machen.

Beitrag von miststueck84 25.03.10 - 19:47 Uhr

ich hab da schon vor wochen mit angefangen. und bin erst in der 13.

Wenn ich abends magnesium nehme bevir ich ins bett gehe, dann ist es nicht so schlimm morgens.