Wilder Hase im Garten frisst meine Blümchen!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von harry3 25.03.10 - 16:27 Uhr

Hallo zusammen,

was kann ich gegen den Hasen tun, damit er nicht noch mehr abknabbert?
Habt ihr Tipps?
Schlau wie er ist, kommt er nur nachts mit seiner Hasenfreundin vorbei und dann mümmeln sie die Blüten meiner gerade gepflanzten Tausendschön! Aber sie habe auch schon die Erde aufgewühlt ... und ich habe Sorge, dass als nächstes die frischen Zwiebelpflänzchen dran sind. Einen Zaun o.ä. will ich nicht um mein Beet legen.
Freue mich über gute Ratschläge! Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Harry3 #hasi

Beitrag von ramona_27 25.03.10 - 16:46 Uhr

http://www.neudorff.de/produkte/produkt-katalog/katalog/kaninchen-stopp.html


Vielleicht hilft das??!!

Beitrag von harry3 25.03.10 - 16:58 Uhr

Super!! Danke!! Da soll sich der Hase mal warm anziehen. Das Mittelchen gibts sogar bei Max Bahr - werde dort nachher mal vorbeischauen.

Gruß von Harry3

Beitrag von ramona_27 25.03.10 - 17:56 Uhr

Bitte! Gerne...

Beitrag von .elfe 25.03.10 - 21:20 Uhr

Warum soll er denn nicht mümmeln?
Leg doch was leckeres für ihn und seine Freundin hin dann knabbern sie vielleicht nicht an Deinen Blumen.

Beitrag von peterpanter 26.03.10 - 08:51 Uhr

........und bringen ihre ganze Verwandschaft gleich mit ;-)

Beitrag von .elfe 26.03.10 - 15:11 Uhr

Warum nicht?
Ist ja auch bald Ostern. ;-)

Beitrag von belly72 26.03.10 - 09:13 Uhr

...du bereitest ein leckeres "büffet" vor und beschwerst dich dann über die gäste #schein? ist mir im ersten moment durch den kopf gefallen, ich kann dich allerdings verstehen. ich wäre auch nicht sehr glücklich darüber #schock.

viel erfolg,

belly72