Vergleichswerte SSW 34 (@mai-Mamis und andere)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honigbienchen78 25.03.10 - 16:29 Uhr

Hi zusammen,

komme grad von FA und ser Kleine ist jetzt 2600g schwer und 45cm groß.

wie ist bei euch?

LG

Beitrag von margarita73 25.03.10 - 16:37 Uhr

Bohr!!!#schock Meine ist knapp 43cm und wog geschätzt 1880gr in der 33.SSW. Nächste Woche muss ich wieder hin, bin gespannt, wieviel sie bis dahin zugenommen hat.

Beitrag von hasekind84 25.03.10 - 16:39 Uhr

wir hatten bei 30+1 1600 gramm und 42 cm. nächste woche ist wieder termin

Beitrag von honigbienchen78 25.03.10 - 16:44 Uhr

mh ok meine FA meinte es wäre normal.
mein ET ist allerdings am 09.05.

die wachsen aber jetzt ziemlich schnell. letztes mal (ssw. 32) hat sie mir auch gesagt 2000g und 40cm.

lg

Beitrag von margarita73 25.03.10 - 16:45 Uhr

Mein ET ist nur einen Tag nach Dir. Ich hoffe, meine Kleine ist "dick" genug...

Beitrag von honigbienchen78 25.03.10 - 17:01 Uhr

ja bestimmt... Jungs wiegen immer mehr sagt meine FÄ. das ist ganz normal.

alle babys kommen nicht mit dem gleichen gewicht auf die welt... also keine Angst.

Beitrag von margarita73 25.03.10 - 17:12 Uhr

Echt? Jungs wiegen immer mehr? Wusste ich noch gar nicht. Naja, meine FÄ hat zu mir gesagt, sie wäre gewichtsmäßig in der Norm, nur hat sie vom letzten zu diesem Mal wenig zugenommen. Aber das kann auch daran liegen, dass ich in der Praxis mal von der Ärztin und mal vom Arzt betreut werde und die Messmethode beim US muss ja millimetergenau gleich sein, damit kein unterschiedliches Gewichtsergebnis rauskommt.

Beitrag von ilvy78 25.03.10 - 18:13 Uhr

Bin heute bei 34+3 und unsere motte wog heute 2433 gr. Größe weiß ich leider nur von letzter Woche, da waren es 45,5 cm (bei knapp 2000 gr.).

Beitrag von pejaz 25.03.10 - 18:25 Uhr

HÄÄÄÄ?

Warum bekommt ihr immerncoh siese Wert? ICh bekomme seit der 31. SSW keinen US mehr und auch keine Werte mehr ? und ich muss auch nur alle 2 Wochen hin und nicht jede Woche!?

Was ist da los?

LG :-[

Beitrag von schnucky04 25.03.10 - 18:45 Uhr

Hey,

ich war heute auch wieder beim FA und mein kleiner wiegt ca. 1940g.
Bin heute genau 33+0 !

Und mansche bekommen die Werte noch weil sie z.b wie ich für die ganzen zusätzlichen Ultraschall untersuchnungen bezahlt haben. Mansche Ärzte machen es aber auch nur mal so.

Lg